#11 09-05-2015 20:25:33

Leidensgenossin26
Mitglied
Registriert: 27-02-2015
Beiträge: 11

Re: Dorn und Cannabis

ich spekuliere ja noch nicht mal darauf, das es dadurch besser wird. Ich will es so oder so einfach mal wieder machen, Hauptsache es verschlimmert sich nicht. Wenn es besser wird, umso besser big_smile

Offline

 

#12 09-05-2015 20:31:51

ihle
Mitglied
Registriert: 23-10-2012
Beiträge: 12

Re: Dorn und Cannabis

Die durch THC ausgelöste Entspannung hilft mir.

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann: mein Tinnitus steht in irgendeiner Verbindung zu Stress und Anspannung. Mein Eindruck ist dass mein Unterkiefer und meine Anspannungen im Gesicht direkt damit zu tun haben. Daher: achte doch mal darauf wie sehr du unbewusst zusammen beisst. Seit dem ich nachts eine Aufbissschiene trage ist es besser geworden.


T seit 2010

Offline

 

#13 10-05-2015 17:50:29

Darksider29!
Mitglied
Registriert: 25-10-2014
Beiträge: 22

Re: Dorn und Cannabis

So jetzt noch ein Paar Worte zu Cannabis!

Cannabis kann helfen bei der Enspannug dem Appetit bei Depressionen,
Ja ok aber Cannabis ist auch eine Droge die die algemeine Grundstimmung verstärken kann. Das heißt, wenn man wegen einer sache eh schon niedergeschlagen ist kann es cannabis noch verstärken
deswegen sagen auch viele das es durchs Kiffen lauter wird, da man auch hir die gefahr läuft eher auf den tinni zu achten. Ich gebe mal ein Bespiel früher als ich noch regelmäsig kiffte wohnte ich noch zuhause wo mein Vater neben meinem Zimmer eine Kuckusuhr stehen hatte, jedes mal wenn ich nun gekifft hatte empfand icgh das ticken dieser Uhr unheilich Störend, so das ich manschmal aus meinem Zimmer raus bin und sie abgeschaltet habe, das heist ich hatte diese auf THC mehr war genommen als wenn ich nicht gekifft habe, wenn ihr sehr unter eurem Tinni leidet , kann es passiren das thc konsum die negatieven gefühle noch verstärken tud seid vorsichtig. jemand der sich bereits an seinen Tinnitus Gewöhnd hat dem könnte das THC natürlich helfen bei den Begleit syntomen. Man sagt ja auch das man bevor man eine Droge Konsumiert Psychisch Stabil sein soll, vor allem beim THC.

Offline

 

#14 07-08-2018 16:30:23

Niels22
Mitglied
Registriert: 07-08-2018
Beiträge: 1

Re: Dorn und Cannabis

Falls es noch aktuell sein sollte.

Has du es mal mit CBD ÖL probiert?
Beste Grüße

Offline

 

#15 21-01-2019 01:31:01

Kaboom
Mitglied
Registriert: 20-01-2019
Beiträge: 3

Re: Dorn und Cannabis

Ich selbst nutze auch nur CBD Öl, weil ich die psychoaktive Wirkung von THC nicht mag. CBD hilft mir persönlich aber sehr. Derzeit nutze ich das von Hanfvita, davor mal das von DM, aber das sagte mir geschmacklich nicht zu. Siehe hier: https://www.hanfvita.de/

Offline

 

#16 21-01-2019 10:00:45

hoelliti
Mitglied
Ort: Urbach
Registriert: 06-04-2017
Beiträge: 51

Re: Dorn und Cannabis

Ich selbst vertrage Cannabis nicht, bin Nichtraucher, selbst gemachte Kekse daraus habe ich nicht hinbekommen smile. Schade sad.
Ein Geschäftsfreund mit Tinnitus schwört auf Cannabis. Wie oft und wie er es konsumiert, weiß ich nicht. Muß mich mal wieder damit befassen, auch wenn ich mich mittlerweile sehr gut mit meinem Tinnitus arangiert habe.

Offline

 

#17 25-02-2019 14:41:33

Helga Kollmann
Mitglied
Registriert: 25-02-2019
Beiträge: 3

Re: Dorn und Cannabis

Hallo!
Hast du es schon mal mit CBD- oder Hanföl probiert? Habe letztens in einem einem Artikel gelesen dass CBD dagegen wunderbar helfen soll.
In dem Artikel wurde Fivebloom erwähnt, vielleicht siehst du dich dort mal um?

Offline

 

#18 25-02-2019 16:36:02

endewa
Mitglied
Ort: Berlin Brandenburg
Registriert: 31-10-2017
Beiträge: 427

Re: Dorn und Cannabis

@Helga Kollmann,

Hallo,
Hast Du schon mal Dein Hanföl/CBD,was Du hier in 3 verschiedenen Thread's gleichzeitig anpreist,selber probiert,oder Erfahrungen gemacht ?

Gruss

Offline

 

#19 08-03-2019 13:23:34

hannahbananah
Mitglied
Registriert: 07-03-2019
Beiträge: 19

Re: Dorn und Cannabis

Leider wird dieser Irrglaube, dass man den Tinnitus nur loslassen muss, häufig noch verbreitet. Wenn jemand dann seit Jahren schlimmen Tinnitus hat, kann gesagt werden, die Person sei nur negativ. Gerade in Deutschland haben wir das Problem, dass vor allem Psychotherapeuten die Tinnitusszene beherrschen.

Es ist auch problematisch, wenn ein Physiotherapeut einem sagt, dass seine Therapie Tinnitus definitiv reduzieren kann.

Tinnitus ist kein psychisches Problem. Bewegungen der HWS gehen durch den Dosalen Cochlear Nucleus und können so Einfluss auf fusiformen Zellen haben. Hyperaktive fusiforme Zellen können sich als Tinnitus bemerkbar machen.

Die Idee, dass Tinnitus mental sei, ist eine sehr gefährliche und faktlich falsche Idee.

Millionen von Menschen leiden an extremen Tinnitus und können daran nichts ändern. Wir brauchen richtige, medizinische Behandlungen, die den Tinnitus reduzieren.

Beitrag geändert von hannahbananah (08-03-2019 13:25:31)

Offline

 

#20 15-05-2019 09:13:27

Kaboom
Mitglied
Registriert: 20-01-2019
Beiträge: 3

Re: Dorn und Cannabis

Auch ich leide seit zwei Jahren an einem relativ schlimmen Tinnitus. Ärzte haben mir zwar einige rezeptpfichtige Medikamente verschrieben, diese haben aber nicht wirklich was gebracht, leider. Ich bin auch dafür, dass die Forschung sich da bemüht, endlich was dafür zu tun, jedoch scheitert es bislang immer noch. Ich nutze daher auch CBD Öl, war vorher bei verschiedenen Herstellern und habe mich informiert und auch einige Produkte probiert. Seit Monaten nutze ich nun das von Hanfosan https://www.hanfosan.de/ und bin damit glücklich. Es hilft mir ganz gut den Tag zu überstehen und hat auch keine großartigen Nebenwirkungen.

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19