Sie sind nicht angemeldet.
Wenn Du solche Bedenken hast,dass ein MRT im Zusammenhang mit TT steht,dann mache ein CT,wenn die Bilder ausreichen.
Habe ehrlich noch nichts gehört,dass ein MRT zur Verschlechterung des TT beitragen kann.
Kann mich nur wiederholen,dass ein MRT keine Nebenwirkungen haben soll.
Magnetfelder und TT ? Der Zusammenhang erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
Aber nochmal,Arzt fragen,ob CT ausreicht.
Gruss
endewa schrieb:
Habe ehrlich noch nichts gehört,dass ein MRT zur Verschlechterung des TT beitragen kann.
Wie kannst Du sagen, dass Du davon noch nie was gehört hast, wenn gleich hier im Thread Leute sagen, dass es so war?
Kann mich nur wiederholen,dass ein MRT keine Nebenwirkungen haben soll.
Klar, sagen die Ärzte. Vor 100 Jahren hielt man auch Radioaktivität für ungefährlich.
Magnetfelder und TT ? Der Zusammenhang erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
Nun, unser ganze Nervenapparat funktioniert "mit Strom". Tinnitus entsteht im Gehirn, ist eine Fehlfunktion der nervlichen Regelkreise.
Außerdem gibt es Ansätze, dass man versucht, Tinnitus mit Magnetfeldern zu heilen ... irgendwas scheint es da also zu geben.
Hallo Allerseits
Ich wollte hier eigentlich nur kurz beitragen, dass ich wegen meiner Schulter doch kein MRT gemacht habe und daher keine weiteren Erkenntnisse beisteuern kann.
Im zarten Alter von knapp 50 Jahren mit entsprechender Lebenserfahrung hinterfrage ich grundsätzlich alles was Ärzte einem empfehlen bevor ich es geduldig/leichtgläubig einfach so über mich ergehen lasse.
Mein Tinnitus hatte sich wie erwartet innert Wochenfrist wieder normalisiert und die Schulter ist auf dem zaghaften, langen und zähen Weg der Besserung mit entsprechendem "Betüddeln" wie Physiotherapie, selbständige Ballmassagen, Muskeln dehnen, Haltungskorrektur etc.
Liebe Grüsse und geniesst den 1. Mai
Coni