Sie sind nicht angemeldet.
Ich habe eine Frage: Wenn ihr schlafen geht, wohin geht ihr mit eurer Aufmerksamkeit: Zu euch in den Körper oder weg von euch?? Das würde mich wirklich interessieren!!
Hallo soku.
Schlafen ist komischerweise die einzige Tätigkeit bei der der tinnitus mich nicht so stört.
Ich schlafe seit eibem jahr mit noisern und denke meist gar nicht an den tinnitus, sondern denke nach oder träume vor mich hin.
Weiss gar nicht wie ixh es erklären kann, weil sich die meisten mit tinnitus gerade beim Einschlafen gequält fühlen. Aber ich lasse meine Gedanken schweifen zum rauschen und fühle mich nicht so gestört wie den ganzen sonstigen tag.
ich habe nur mitten in der Nacht Probleme und meist Morgens 2-3 Stunden vor dem Aufstehen, dann setze ich meinen MP3 mit Rauschen auf und schlafe dann weiter
Einschlafen denke ich eigentlich an nix, und schlafe meist innerhalb von 10min ein
Ist bei mir wie bei Honigmaus.
Schlafen ist für mich Erholung, da ich den Tinnitus dann nicht höre.
Ich nehme derzeit noch Medis (Mirtazapin). Ich bin dann so müde, dass ich ohne Probleme ein- und durchschlafe.
Danke für Eure Antworten!! Seit ich so laute (Mehr)Geräusche habe, kann ich wie nicht mehr zu mir (und damit in die Ruhe) kommen, ich bleibe mit der Aufmerksamkeit wie hängen an den Geräuschen. Deshalb die Frage...
Ach das ist ja ulkig. Ich dachte schon ich wäre ein Unikat.dem sich mich stört der Tinnitus beim einschlafen nicht die Bohne. Haue nie Probleme beim einschlafen. Aber tagsüber rege ich mich immer wieder über das blöde pfeife auf. Verkehrte Welt...
Rein in den Koerper, und dann ausatmen ueber die Zehen. Das klappt bei mir am besten zum einschlafen wenn der Tinnitus nervt.