#1 01-06-2014 06:57:02

issa04
Mitglied

hilfe !!! hyperakusis!!!!

ich kann nicht mehr !!!!
Hallo ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt .!!!
Keiner konnte mir bisher sagen was ich hab .
Ich pustete ganz schwere luftballons auf (20)
Und dann passierte irgendetwas in meinen ohr ( ich kann nicht sagen was aber wie als ob sich das trommelfell nach aussen kurz gestülbt hätte )
Dann hörte ich bestimmte töne im rechten ohr blechern .
Zb.
Wenn ein messer auf einen teller gelegt wird oder wenn tabletten in eine plastdose fsllen .
Ich höre es auf den re ohr viel lauter und es klirrt, klingt blechern im ohr .
wenn mein hund bellt ist es ebenso unangenehm iim ohr .
Zuerst war ich drei tage später beim hno der machte nicht viel jnd schaute nicht mal in die ohren .
Diagnose : kleine gefässe am trommelfell geplatzt...
Nicht weiter dchlimm geht nach einer woche weg.
Leider war es nicht so.
Nach zwei wochen extrem schlimm ...bei vielen solcher geräusche ( bin krankenschwester und musste tabletten stellen in der nacht )
Noch ohrenschmerzen dazu .
An diesem tag war es sooo sehr scjlimm das ich nicht msl den wasserstrahl im waschbecken ertragen konnte im re ohr .
Dann neuer termin bei anderen hno arzt.
Wartezeit eine woche.
Gottseidank gingen ohrenschmerzen weg.
D
Beim neuen hno angekommen hörtest ok.
Tympanometrie im betroffen ohr nur leichter berg zu sehen .
Dieser arzt schickte mich in die hno ambulanz an eine uni klinik
Höttest alles untersucht .
Weiter tympanometrie nur leichter berg.
Zurück zu hno ....keiner kann mir helfen .
Jetzt mrt termin am dienstag .
Und schreckliche angst !
Was hab ich nur ?
Würde mich sehr gern mit jemand austauschen ...bin echt am ende

#2 01-06-2014 11:19:44

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: hilfe !!! hyperakusis!!!!

Hallo Issa,

Willkommen im Forum.