#1 22-04-2014 13:24:34

moar1986
Mitglied

Tibet Urlaub

Hallo,
Ich leide schon seit einiger Zeit an chronischen Tinnitus, konnte es aber glücklicherweise etwas in den Griff bekommen.
Ich möchte nun gerne eine Trekking Tour durch Tibet machen. Ich weiß nur nicht ob das eine gute Idee ist. Immerhin befindet man sich dort konstant über 4000m und in dieser Höhe gibt es weniger Sauerstoff...

Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Grüße

#2 12-05-2014 17:48:46

Judith
Mitglied

Re: Tibet Urlaub

Grüße dich.

Oh, Tibet das muss toll sein. ich kann dir leider nicht helfen, aber was mich wirklich interessieren würde: fährst du alleine oder hast du eine Begleitung?
Weshalb ich frage: es geht um meine Mom, die UNBEDINGT nach Asutralien möchte ins Outback. Dort rumreisen etc.
Sie möchte allein dort hin (sie kennt beinahe niemanden, Verwandte haben kein Geld oder Zeit für so eine Reise). Ich habe ihr gesagt sie solle sich auf jeden Fall eine Reisebegleitung suchen.
Übers Internet oder Plakate aushängen in der Ortschaft oder so.
Finde es alleine zu gefährlich. Sie wollte am Anfang gar nichts davon hören. Aber mittlerweile hat sie einegwilligt. Die Frage ist jetzt nur: wie am besten Reisepartner finden? Wirklich Plakate aushängen? Habe etwas Angst dass sich auf die Plakate irgendwelche Irren melden.

Vielleicht hast du Ideen?

MFG

#3 13-05-2014 08:03:22

Sternenflotte
Mitglied

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#4 14-05-2014 19:40:30

Judith
Mitglied

Vielen Dank sternenflotte. ich wusste gar nicht das es extra solche Seiten gibt.
Hast du eventuell Erfahrungen damit? Werde das mal meiner Mutter berichten. Das wäre so klasse, wenn sie jemanden netten finden würde!!

MFG

#5 25-05-2014 22:38:17

tommes
Mitglied

Judith, ich finde die Idee mit den Plakaten auch nicht so schlecht. Wenn sie das in ihrer Region macht, kann man sich ja vorher ein paar Mal treffen und schaun ob die Chemie stimmt.
Mir wäre es da unheimlicher jemand übers Internet kennen z u lernen, schreiben kann man ja viel.
Die Plakate (http://www.wir-machen-druck.de/Plakate, … ,9176.html ) eben nicht grade mit der Adresse ausstatten sondern z.B. mit einer extra angelegten Emailadresse?

Und dann gute Reise, ich bin neidisch! Sowohl Tibet als auch Australien würden mich reizen, aber das traue ich mich nicht!

tommes

es wird jeden Tag besser....

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19