#1 13-04-2014 12:38:48

Shane
Mitglied
Registriert: 13-04-2014
Beiträge: 1

Tinnitus seit Geburt?

Hey,

ich fange mal ganz von vorne an. Seit meiner frühesten Kindheit kann ich mich an ein ganz leichtes Klingelgeräusch (geht irgendwie so: eeeeeeee) erinnern, es hat mich nie gross gestört und war eigentlich nur dann zu hören, wenn ich meine Ohren zu hielt, oder wenn es ganz ganz ruhig war und ich im Bett lag. Es ist wirklich nichts, dass im Alltag gross stören würde, da ich es in 99% meiner Zeit nie wahrnahm und durch das nie irgendwelche Probleme hatte beim Einschlafen.

Nun vor einigen Tagen habe ich einen Artikel zu Tinnitus gelesen und dann kam mir sofort wieder dieses Klingeln in den Kopf. Jetzt bin ich mir unsicher, ob das was ich habe Tinnitus ist oder ob ich mir das einfach einbilde und völlig normal ist. Denn es ist wirklich kein lautes Klingeln und kaum wahrnehmbar. Aber letzte Nacht habe ich mich so sehr darauf konzentriert, dass ich mir nun fast sicher bin, dass ich an Tinnitus leide, weil ich es bewusst wahrnahm.

Habt ihr eventuell Methoden, wie man von zu Hause aus feststellen kann, ob man sicher Tinnitus hat? Denn im Netz fand ich nur irgendwelche Frequenzen, die das Geräusch nachstellen sollten und keines davon traf wirklich auf mich zu. Auch liest man bei einigen, dass sie es sogar hören, wenn sie auf der Autobahn fahren und das Fenster runter haben und das trifft bei mir definitiv auch nicht zu.

Danke fürs Lesen!

Offline

 

#2 15-04-2014 16:44:33

Missy
Mitglied
Registriert: 05-10-2013
Beiträge: 24

Re: Tinnitus seit Geburt?

Am besten du beschäftigst dich damit nicht weiter. Tinnitus ist keine "Krankheit" und es spielt keine Rolle, ob man ein Geräusch hört, oder nicht, soweit das Gehör allgemein in Ordnung ist. Mein Hausarzt sagte mir, dass jeder Mensch irgendwie Geräusche hört, manche mehr, manche weniger. Je mehr du dich damit beschäftigst, desto "schlimmer" wird es, desto mehr ist deine Aufmerksamkeit auf diese Unwichtigkeit gelenkt.
LG

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19