Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen oben beschriebenen Tinnitus auf dem rechten Ohr. Im linken Ohr rauscht es nur, teils auch sehr laut, aber das geht immer wieder weg nach ein paar Minuten. Was wirklich sehr schlimm ist, ist jedoch der sirenenartige Heulton im rechten Ohr. Er ist lageabhängig, und wechselt die Frequenz je nachdem wie gut oder schlecht das Blut durchkommt (so jedenfalls hört es sich an). Er tritt tagsüber so gut wie nie auf, teils mal bei einer blöden Bewegung.
Nachts aber geht es immer los. Es kann sein ich schlafe bis 4.30 Uhr normal durch und werde dann VOM Tinnitus wach -.- danach ist an Schlaf nicht mehr zu denken, weil dann die psychische Komponente in Kraft tritt, ich wach liege, lausche, Panik kriege, mich frage was das sein könnte, was ich noch tun kann usw...
Manchmal tritt er in Rückenlage nicht auf, manches Mal doch, dann kann er weg sein wenn ich mich auf eine Seite drehe aber genauso gut auch auftreten - ich weiß es nie vorher.
Habe chronische Rückenschmerzen, HWS und BWS, könnte es eventuell damit zusammenhängen?? Hatte sowas aber noch nie vorher, die ganzen 22 Jahre nicht die ich Rückenprobleme habe. Bin auch in Krankengymnastik, mache Ausdauersport, ich evrstehs einfach nicht.
Osteopathie habe ich schon versucht, bisher ohne Erfolg, im Gegenteil es wurde schlimmer.
Nach einer Dorn Behandlung war ich eine Woche beschwerdefrei aber dann ging es auch wieder los.
ich möchte doch nur durchschlafen bin dauermüde und gestresst wenn ich nur an die Nächte denke.
Meine Halsschlagadern wurden schon beschallt (Ultraschall), keinerlei Ablagerungen oder Verengungen sichtbar.
Am Montag kommt mein Kopf in den MRT.
Mein Arzt meint es sei psychosomatisch, ich fühle mich nicht ernst genommen.
Oktober hatte ich eine Impfung (Diphterie, tetanus, Polio) nach der es mir ca 8 Wochen sehr schwindelig und komisch war - kann das eine Enztündung irgendwelcher Art ausgelöst haben, die sich nun so bemerkbar macht?
Oder ist es "nur" eine Blockade der Wirbel?
Bin für jeden Tipp oder gutgemeinten Ratschlag sehr dankbar.
Hallo TinniTanni,
Willkommen im Forum.
Tinnitus ist ein Nervenproblem (siehe http://www.neuro24.de/tinnitus.htm ), und psychische Probleme können sehr wohl einen größen Einfluß haben. Es braucht seine Zeit, um dies abzuklären. Du solltest hier also nicht ungeduldig werden und Dich selbst unter Druck setzen. Es macht die Sache nur schlimmer. Deine Beschwerden solltest Du sicherlich abklären lassen, aber dies braucht auch seine Zeit.
Nehme mal für ein paar Tage abends eine Schmerztablette (Paracetamol oder Aspirin). Dies könnte unter Umständen die Sache verbessern.
Thomas
< Seiten: 1 >