#1 21-03-2014 11:51:52

Nerina
Mitglied

Tinnitus und Verzweiflung

Hallo ich bin neu hier,ich leide seit einigen Monaten unter Tinnitus,bzw ich nehme ihm sehr wahr!
Ich kannte ihn schon von früher,aber er war nie so konstant....
Auf der einen Seite ist es eher ein dumpfer Ton.mal mehr mal weniger Voluminös im Ton aber immer da.
Auf der anderen Seite ist bzw war er sich noch unsicher ob er mit pfeifft oder nicht....aber nun ist es so weit,ein leichtes pfeifen aber jetzt kommts...seit einigen Tagen hat er sich auf der unsicheren Seite ;-) verändert.
Ich merke das egal mit was ich mich bewege ob es der Kopf oder der kleine Finger ist sogar wenn ich tiefer einatme...ein heller Ton zu der Bewegung mit schwingt...
Auch wenn ein Geräusch Auftritt schwingt es mit...
Aber der Grundton bleibt....

Ich bin am verzweifeln und kann mich kaum noch entspannen!
warum ist das so....
Über Antworten bzw...Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

#2 21-03-2014 22:30:23

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Tinnitus und Verzweiflung

Hallo Nerina,

Willkommen im Forum.

Du solltest Dir wegen etwaiger neuer Töne keine Sorgem machen. In den meisten Fällen hat dies ganz harmlose Ursachen, zum Beispiel Stress, oder leichte Änderungen im Hormonhaushalt, die die nervliche Aktivität und damit den Tinnitus verändern. Es wird sich sicher in einigen Tagen oder Wochen wieder legen. Es könnte möglicherweise schneller gehen, wenn Du für ein paar Tage mal abends eine Schmerztablette (Paracetamol oder Aspirin) nimmst.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19