Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
ich war Samstag Nacht etwas feiern in einem Club/Disco. Da ich ein Jahr nicht mehr richtig feiern war, hatte ich Ohrstöpsel vergessen. Nun war ich 2 Std dort und die Musik war sehr laut mit kräftigem Bass. Der Gesang war allerdings äußerst verzerrt, also klang sehr unnatürlich. Nachdem ich wie gesagt 2std später rausgegangen bin hatte ich ein Druckgefühl auf den Ohren und ein Pfeifen im Bereich von 4000Hz. Nachdem ich im Internet geschaut habe bin heute (Montag) zum Arzt, da ich immernoch das Pfeifen hatte. Dieser hatte mit mir ein paar Testa gemacht. Mein Trommelfell ist ok, meine Ohrreflexe auch. Beim Hörtest ergab sich allerdings eine C5 Senke bei 4000hz auf 40db, sowohl links als auch rechts. Der Arzt meine dies sei bedenklich und hat mir einen neuen Termin für einen Hörtest in 3 Wochen gegeben.
Nun wollte ich fragen, ob die Senke bei 4000Hz etwas mit meinem Pfeifen zu tun haben kann. Ich habe online einen Test gemacht und gesehen, dass das Pfeifgeräusch ebenfalls bei ca. 4000Hz liegt. Kann es sein, dass die Senke dadurch entstanden ist, da der Pfeifton den Ton des Hörtests übertönte?
Zu meiner Geschichte: Ich bin eigentlich eher ruhig. Ich höre viel Musik über mein Handy bzw. früher mp3 player aber nie wirklich laut. Es war immmer eine angenehme Lautstärke. Sicher kam es mal vor, dass ich laut gehört habe, aber nie exzessiv.
Gibt es jetzt Sorge, dass ich taub werde? Ich hoffe das Pfeifen hört morgen auf, denn es stört mich. Bei anderen Online Beiträgen habe ich gelesen, dass sie das selbe Problem hatten und es in 1-3 Tagen verschwunden ist.
Für Hilfereiche Tipps bin ich dankbar!
Hallo,
würde auf Kopfhörer, besonders In-Ear verzichten - für längere Zeit. Oder Off-Ear holen.
Vielleicht noch weiteren HNO Arzt besuchen, hast Du keine Behandlung bekommen? - Kortison-Schema hilft soweit man liest im Akutfall oft und fast alle Ärzte geben dieses Schema mit Durchblutungstabletten.