Sie sind nicht angemeldet.
Eine Frage an alle Betroffenen: Ich habe seit Jahren Tinnitus nach einem schweren Reitunfall, habe fast alle Geräusche, die man sich denken kann. Mit den Jahren wurde (wird) das immer schlimmer. Nun haben wir vor 2 1/2 Jahren gezügelt - in ein Haus. Juhui, dachte ich, keine Nachbarn mehr, alles ruhig. In diesem Haus ist mir das Schlimmste passiert: Ich habe nicht nur deutlich mehr Eigengeräusche, ich kann sie auch nicht mehr abstellen. Wir wohnen mitten in einem Quartier, es ist hier NICHT ruhig. Also ich habe nicht mehr Geräusche, weil da einfach Aussen nix ist. Hat jemand Erfahrung damit, kennt das jemand? Die Geräusche werden von Aussen wie angestossen, könnten irgendwelche Schwingungen sein. Könnten es Natel-Antennen-Schwingungen sein, oder Elektromagnetische Schwingungen? Schlussendlich sind ja Geräusche wahrgenommene Schwingung? Ich konnte bis zu diesem Haus meine eigenen Geräusche immer abstellen, seid wir hier sind, geht das nicht mehr. Auch gehen zwei laute Geräusche weg, wenn ich z.B. in einem Hotel bin. Wie passt das? Kennt das jemand?
das kenn ich auch, je ruhiger die Umgebung desto sensibler reagiere ich auf kleinste Geräusche.
Ist irgendwie verrückte Welt
Versuch mal nachts das Radio oder TV anzulassen auf niedriger Lautstärke
Kann es denn wirklich sein, dass ich in einem Haus viiiel lautere Eigengeräusche habe als in einer Wohnung? Selbst wenn die Wohnung ganz ruhig ist? ISt das wirklich möglich??
Kann das sein dass es an der Akkustik liegt? Also dass du ein groesseres Echo hast in deinem neuen Haus, dass deine Ohren mitschwingen laesst?
Was ist anders im neuen Haus? habt ihr zum Beispiel Laminaatflur staat Teppich, neue Glasmoebel statt Holz, sowieso mehr Flaeche mit weniger Moebel?
Ich komm auf die Idee, weil mein Tinnitus stark reagiert auf die Akkustik in Rauemen. Im Buero haben wir so Glaskaesten als Besprechungsraueme, da wird mein Tinnitus auch immer lauter.
Ja das ist natürlich so! wir haben tatsächlich mehr Fläche, weniger Möbel, Plattenboden. Was mich total irritiert, ist, dass es z.B. im Keller auch so eine seltsame Geräuschempfindung gibt wie im Rest vom Haus, müsste es nicht in einzelnen Räumen anders tönen? Das war bisher in Wohnungen so. Und ja: Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Ohren "mitschwingen"...