Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
habe seit 2 Wochen Tinnitus, leide auch kurz vor Eintritt des Tinnitus unter Schmerzen und Verspannungen im Nacken- und HWS Bereich. Hatte dann plötzlich ein beidseitiges Wattegefühl in den Ohren, und am nächsten Tag war dann nach verschwinden des Wattegefühls der Tinnitus da. Lt. HNO ist alles OK, auch Hörtest.
Lt. Orthopäde habe ich eine Streckhaltung der HWS und er kann sich gut vorstellen das der Tinnitus davon kommt.
Ich mache bei Ihm jetzt mal ab heute eine Infusionstherapie aber nicht mit Cortison sondern mit Tramal und Voltaren..
Zum schlafen verwende ich derzeit eine muskelentspannende Tablette vor dem schlafengehen.. Damit klappt es in der Nacht recht gut. Unter Tags ist das pfeifen meistens nervtötend..
Generell bin ich jetzt aber auch schlapp, müde, friere und schwitze manchmal unnatürlich.
Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht.
LG
Tomella
Hallo tomella,
ich hoffe die Infusionstherapie greift bei Dir an, wie heißen die Tabletten? Ich brauch da auch andere weil von meien bekomme ich schütelfrost,
Hi,
die Tabletten heissen "Sirdalud". Hat mir mein Orthopäde verschrieben..
Ich werden dann berichten wie die erste Infusionstherapie war...
LG
Die erste Therapie hat nicht wirklich was gebracht, wenigstens konnte ich gut schlafen und der Tinnitus war in der Nacht leise..
Kann schon die 4. Nacht hintereinander nicht mehr schlafen. Bin am Ende !
Die Infusionen bringen kaum was.. Sirdalud auch nicht mehr...
Hallo,
mir geht es auch im moment nicht besser kann zwar schlafen aber in der Nacht wache ich manchmal durch das geräusch auf und kann nachher nicht gleich einschlafen. Die Tabletten die ich von Hausarzt bekommen habe habe ich einmal genommen das hat mir gereicht.
Ich habe 12 h durchgeschlafen und am morgen war ich voll schwach usw.
Wie ist es Tagsüber bei Dir stürt es dich oder ist es nur am Abend schlimm?
Hallo,
Tagsüber ist es zwar auch lästig, aber damit kann ich mich eher arrangieren, aber wenn man dann in der Nacht nicht schlafen kann, und das jetzt seit 4 Nächten, dann ist es ein Horror.
Habe jetzt eine stärkere Schlaftablette, die ich dann nachher erstmals nehme. Bin gespannt..
Beitrag geändert von tomella (08-02-2014 18:22:05)
Hallo,
eine ähnliche Odyssee habe ich auch hinter mir und bin seit 1 1/2 Jahren von dem TT genervt. Die HWS ist wohl, wie bei Dir, der Auslöser. cortison hat mir gut geholfen, die anderen Mittel gar nicht.
Nun habe ich durch einen Zufall herausgefunden, dass die HWS ein Kollateralschaden ist, denn der eigentlich Auslöser für die Verspannungen, Schmerzen in der HWS sind Probleme des Kiefergelenks (cmd) Das wiederum löst den TT aus. Nun habe ich eine Schiene für die Zähne bekommen, die die Kiefergelenke entlasten soll und der TT wird von Tag zu Tag schwächer, tagsüber ist er bereits weg.
Lasse Deine Kiefergelenke mal untersuchen. Meine Physiotherapeutin hat mich darauf gebracht
Schlaftablette hat gewirkt, will ich aber nicht unbedingt öfters nehmen.
Jetzt ist es schon wieder die zweite hintereinander in der ich generell nicht einschlafe.
Ich kann nicht mehr. Der Tinnitus ist in der Nacht gar nicht so laut, aber es klappt mit dem schlafen leider nicht.
Kann auch unter Tags nicht den Schlafen, funktioniert einfach generell nicht...
Hallo Tomella, ganz ehrlich, wenn dir die Schlaftabletten helfen würde ich damit nicht aufhören. Ich nehme regelmässig davon, weil ich sonst auch nicht schlafen würde. Wichtig ist bloss, dass die Dosis nicht erhöht wird (was ich z.B. gut geregelt kriege). Mach dir nicht auch noch Angst deswegen. Hauptsache schlafen!! Zum runterfahren hilft bei mir auch einfach Baldrian und wenn die Angst zu gross wird Trimipramin. (Hilft im Moment, muss man auch nicht regelmässig nehmen). Es ist alles erlaubt zum "durchkommen" und was Sicherheit bringt. Viel Kraft!