#1 29-01-2014 18:53:10

Sighard
Mitglied

Tinnitus + Hyperakusis + Kopfschmerzen

Hallo

mein Vorname ist Sighard, bin 51.j und lebe in der nähe von Wien.

Seit Oktober 2013 leide ich unter beidseitigen Tinnitus, und möchte mit anderen Leidesgenossen Erfahrungen austauschen.

Story wie folgt:

Tinnitus hat sich ab August 2013 schleichend links und rechts gesteigert.
Anfangs habe ich ihn ausblenden können.

Sep. 2013 Nach langer Autofahrt ins Hotel gekommen und bemerkt Tinni verdammt laut. danach 2-3 wieder abgenommen, Tinni ausgeblendet.

Anfang Oktober. 2013 Nach Messe Veranstaltung wieder am Abend masiv bemerkt Tinni, konnte aber einschlafen.

Mitte Oktober: sehr lauter Streit, Tinni auf beiden Ohren explodiert, der Leidensweg beginnt.

HNO: Tinnitus wie folgt festgestellt: Kein Hörsturz
Rechts: khz 6500, Links: khz 4500
Kortisontabletten, Durchblutungsmittel, B-Vitamine
Wirkung leider gleich null

HNO-Klinik St.Pölten:
Kortison-Infusion, Durchblutungsmittel
Wirkung leider gleich null
zusätzlich ist eine Hyperakusis dazu gekommen.
+ Kopfschmerz

Habe dann 2 Woche danach Ginko + Chineische Kräutertabletten
von Dr.Petr Hoffmann genommen " Balddachingemach

Anfang Dezember: Tinnitus verdammt laut + Frequenz leider auf 8000 khz beidseitig gestiegen.

Mitte Dezember 2013: Klinik in Feldbach / Dr.Edlinger
Therapie: Druchblutung  + Akkup- mit Strom
Ergebnis: gleich null
Blutdruck so verschlechtert 95/60 + 105 Puls das ich Therapie zu Hause nicht fortsetzte.

Fazit:
TINNITUS BEIDSEITIG 8000 khz
Lautstärke: ? Ärzte sagen kann nicht lauter als 15DB sein, gefühlte Lautsträke über Straßenlärm und der liegt ja bei 70DB
Hyperakusis: Eigene Stimme löst Kopfschmerz aus

Nun soll ein Noiser helfen = TRT Therapie

Wer hat damit schon Erfahrung? Habe ihn für 12 Stunden getragen, Tinnitus wurde lauter, hatte dabei auch Kopfschmerz.

Wer hat Erfahrung mit Dr.Wilden LLLT?

Hat jemand schon Botox / Dr.Greuel bekommen?

Danke im Voraus für jeden hilfreichen Beitrag

#2 29-01-2014 22:17:51

soku
Mitglied

Re: Tinnitus + Hyperakusis + Kopfschmerzen

Hallo Sighard, das hört sich nicht so toll an!!
Ich habe seit.. hmmm.. 1999 den Tinnitus und schon ziemlich viel ausprobiert.
Beim Noiser wäre ich vorsichtig, ich hab den nicht so gut vertragen, das Geräusch wurde mir einfach zuviel, und es war mir zu nahe. Bei mir verstärken generell Geräusche (am schlimmsten sind die fiesen leisen) meinen TT. Hast Du Probleme tagsüber, oder zur Ruhe zu kommen oder zum schlafen? Ich habe mir von Tinnitool den Masker besorgt und stelle den nahe ans Ohr, (wenn ich mich hinlege z.B.) Finde ich sehr viel angenehmer als den Noiser (und macht mehrere Varianten an Geräuschen). Finde auch nicht alle Tage dasselbe Geräusch gut.
Habe zur Zeit den Softlaser (Dr Wilden, ist das der LLLT?) zu Hause, habs mal eine Woche jeden Tag gemacht, hat bis jetzt nix gebracht. Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr dazu. Kann drum nichts dazu sagen. Botox würde ich nicht ausprobieren.
Mit 51 stellen auch die Hormone um (was ich bei mir mit verstärktem TT bemerkt  habe) und bei Frauen - wahrscheinlich? - eher ein Problem ist!?
Was mir momentan hilft, ist, wenn ich mich Abends im Kopfbereich massiere, das kann dann auch erst im Bett sein. Ich komme eher zu mir, spüre mich woanders und kann dadurch auch eher zur Ruhe kommen. Es entspannt einfach. Vor allem um die Ohren und der Kiefer - und natürlich der Nacken.
Hast Du viel um die Ohren? Kommst Du auch sonst nicht zur Ruhe?
Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht!!

#3 31-01-2014 14:03:19

TinMax
Mitglied

Re: Tinnitus + Hyperakusis + Kopfschmerzen

Hallo Sighard,
und schöne grüsse von Österreich nach Österreich,

ich habe meinen TT schon seit 1997. Aber bis März 2013 nahm ich ihn gar nicht mehr war höchstens, wenn es mal lauter wurde dann kam er mal für 2 wochen starker zum vorschein, ging von alleine wieder zurück.

Im März vorigen Jahres war es dann so weit er kam einfach lauter in den vordergrung, aber keinen Ahnung warum, es ist bei uns in der Firma etwas laut trage aber gehörschutz. Wurde dann wieder leiser und auch wieder lauter, Als er im Urlaub auch nicht verschwinden wollte ging ich zu einem HNO - Arzt, der empfelte mir ein Infusionsterapie. Ok gemacht und hat auch etwas gebracht.

Nach 2, 3 Wochen wieder stärker, ein paar tage vor weihnachten wider weg...

Am letzten Tag im Dez ( war sogar zu Hause im Urlaub) wieder stärker. Und wurde nie mehr schwecher eher immer schlimmer konnte einfach nicht mehr einschlafen war auch nie ausgeschlafen, als ich nicht mehr weiter wusste nochmal in die HNO Ins Krankenhaus die hatten mich gleich aufgenommen zur Infusions therapie. Hat leider diesmal nichts geholfen, bin auch schon seit vorigen Mittwoch im Krankenstand, das leider auch nichts Hilft.
Habe vom Hausarzt Tabletten bekommen damit ich wenigstens einschlafen kann und mal richtig auschlafen kann.

Dein Geschichte hört sich auch nicht so gut an, da bei Dir auch nichts nützt was du machst, höhrt sich aber auch nach Stress an.

P.S. Kopfschmerzen habe ich auch fast jeden Tag, ich glaube das macht der TT.

m f g TinMax

...Ich höre mehr alls so manch anderer... big_smile
          ...TT seit Silvester 97 ... seit 2013 intensiver ... sad

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19