#1 23-01-2014 00:37:36

jackie
Mitglied

Tinnitool Earlaser - Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo zusammen!
Ich möchte gern wissen, ob jemand mit diesen sogenannten Soft Laser, den man 20min pro Tag benutzen soll, Erfahrung hat.
Ich benutze es seit 2 Wochen und mein Tinnitus ist eigentlich schlechter geworden, sie sagen das sein ein Gutes Zeichen, und es sollte demnächst besser werden…
Ich bin aber skeptisch, frage mich ob diesen Laser, die wie eine Akupunktur  wirken soll, eventuell etwas in Ohr kaputt machen konnte, und das Problem noch verschlimmern.
Für jeden Rat/Hinweise bin ich dankbar.
Jackie

#2 23-01-2014 10:28:35

Sternenflotte
Mitglied

Re: Tinnitool Earlaser - Hat jemand Erfahrung damit?

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#3 23-01-2014 18:31:08

jackie
Mitglied

Hallo Sternenflotte
Vielen Dank für deinen Hinweis!
Es sieht so aus, dass tatsächlich so ist, wie hier erzählt wird.  Einigen hilft es anderen nicht und daher muss man selber ausprobieren…
mein tinnitus ist eigentlich "neu" habe seit knapp 4 Monate, darum habe ich schon noch grosse Hoffnung auf eine 100% Heilung.
bin wie gesagt dabei mit dem Home Laser den ich hier in der Schweiz gemietet habe. Bei der Beratung wird gesagt, dass man es mindesten 3 Monaten anwenden muss um Resultaten zu erzielen. Mal schauen, ich werde euch hier darüber berichten. Die ganze Behandlung mit der Beratung, Miete des Laser Geräts und ein Paar Ginko mit Knoblauch kapseln dazu kostet ca 500 Franken. Aber sie geben keine Garantie, eben weil anscheinend hat es viele Leute erfolg damit aber nicht alle. Was wiederum fair ist zu erwähnen. Grüsse Jackie

#4 23-01-2014 18:35:29

Sternenflotte
Mitglied

Viel Glück

#5 23-01-2014 18:40:46

jackie
Mitglied

Danke!smile)

#6 30-04-2014 22:10:37

123Tinni
Mitglied

Hallo Jackie wirkt der Laser? Ich denke über eine Therapie nach. Waer toll wenn du antwortest. Danke:)

#7 02-05-2014 12:42:39

jackie
Mitglied

Hallo Tinni, Also die Tinnitool Earlaser Therapie hat bei mir nichts genutzt, mein Tinnitus wurde dabei nur lauter und schlimmer, bei einem Hausarzt-Besuch warnte er mich, dass eine andere Patientin diese Therapie 3 Monate gemacht hat und danach nun ein permanentes Pfeifen im Ohr hat (viel schlimmer als vor der Therapie). Die Therapie hat mich eigentlich nur noch mehr gestresst, deshalb habe ich diese nach 4 Wochen abgebrochen. Dass man diesen Apparat auf den Akupunktur-Punkte
an den Händen und Füssen auch anwenden soll, ist ein Witz. Ich bin sogar eine sehr disziplinierte Person, aber ich glaube nicht, dass jemanden so geduldig ist diese so lang zu machen, weil man das Gefühl hat, dass es nichts nutzt. Natürlich sagte mir der Berater, dass es schade ist wenn ich aufhöre, und um Resultate zu erzielen, müsse man es 3 Monate lang machen. Was wäre wenn es dann noch schlimmer würde? Niemand würde/könnte die Konsequenzen tragen ausser ich alleine. Zum Glück, hatte ich zu diesem Zeitpunkt die Rechnung noch nicht bezahlt, und statt  CHF 500.- für die 3 Monate Miete des Gerätes habe ich nur CHF 250.- bezahlt (inkl. Beratung und Tabletten).  Auch alle diese positiven Aussagen von Patienten sind nur auf der eigenen Homepage von dieser Firma zu finden, sonst nirgends.
Es nimmt mich wunder, wie sie mit so einem "Seich" in der Schweiz sich etablieren konnten. Ich habe in der Zwischenzeit viel darüber recherchiert und obwohl es noch etwas umstritten ist, passiert Tinnitus eigentlich schon weiter oben im Gehirn und nicht in der Ohrschmucke, also so ein Softlaser könnte niemals was helfen, im Gegenteil nur schaden.
Man sagt auch, dass Tinnitus keine Krankheit ist, sondern eine Reaktion auf andere Leiden. Es sei psychischer Stress, Rücken-Schmerz, Probleme mit der Wirbelsäule, etc., wichtig ist herauszufinden, was die Ursache ist und diese zu behandeln, dann sollte der Tinnitus verschwinden. Ein Kinesiologe kann dabei helfen. Mein Tinnitus wurde durch zwei Zahn-Implantat im Oberkiefer ausgelöst. Da ich Titan nicht ertrage, habe ich dies nach 3 Wochen entfernen lassen. In der Zwischenzeit war der Tinnitus nicht weg, aber viel leiser geworden. Jetzt habe ich das Zahn-Implantat mit Zirkon-Dioxid implantiert und es scheint sehr gut von meinem Körper akzeptiert zu sein. Das war vor einer Woche, nur ist der Tinnitus jetzt wieder etwas lauter, denn ist gerade viel in dieser Region passiert.
Ich habe ein Tinnitus-Zentrum in der Schweiz gefunden, es scheint mir seriös zu sein http://www.tinnitus-zentrum.ch/ und ich habe einen Termin in einem Monat bekommen. Die ganze Untersuchung soll ca. CHF 300.- kosten, wird aber von der Krankenkasse übernommen. Dort wird dein Problem gründlich angeschaut und die richtige Therapie empfohlen. Das neueste was gibt ist eine sogenannte Akustische CR-Neuromodulation Therapie, es kling sehr vielversprechend. Also, das ist meine Erfahrung, und wenn ich dich wäre, würde ich direkt zu so einem Zentrum gehen, dort sind seriöse Tinnitus-Spezialisten und es lohnt sich eher hier etwas zu investieren. In Deutschland gibt es solche auch. Ich wünsche dir viel Glück! Ich kann nach meiner neuen Therapie auch hier berichten ob ich Erfolg hatte und hoffe damit andere Leute mit den gleichen Leiden zu helfen;-) LG Jackie

#8 02-05-2014 13:25:34

123Tinni
Mitglied

Vielen Dank für die ganzen Infos!!!! smile Ich werde berichten falls etwas hilft!

#9 02-05-2014 15:06:10

Sternenflotte
Mitglied

123Tinni

Du machst jetzt alles auf einmal ?
Stress dich nicht, denn das stresst den Tinni in Dir

Habe es am eigenen Leibe erfahren, weil ich alles auf einmal wollte

Erst nachdem ich mit dem ganzen Kram aufgehört habe, hat sich der Tinni etwas beruhigt, und meine Psyche geht es seitdem auch um einiges besser

#10 02-05-2014 15:49:19

123Tinni
Mitglied

Ich weiß, man soll nicht alles gleichzeitig machen aber mein Tinnitus kam auch nicht von meiner Psyche sondern von der Mittelohrentzündung und deshalb möchte ich gleich mit etwas ansetzen, dass auch mein Innenohr direkt behandelt. Lt. Meinem HNO Arzt handelt es sich um ein toxisches Innenohr und wenn ich nicht alles versucht habe werde ich es mir ewig vorwerfen. Ich glaube das jeder eine Behandlung hat bei dem der Tinnitus verringert werden kann. Es ist nur bei jedem eine individuelle und mit meinen mittlerweile 5 Tönen, die nicht mehr überspielbar sind würde ich mittlerweile alles ausprobieren.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19