#1 02-01-2014 20:17:19

Bridget
Mitglied

Tinnitus leiser bei zugehaltenem Ohr

Hallo Ihr Lieben,
momentan habe ich das Gefühl der Tinnitus macht mich fertig.
Hab ja seit 16 Jahren beidseitig ein zischen. Nun seit etwa mitte September 13 ein dröhnen aber nur links. Komisch ist nur das wenn ich mein Ohr zudrücke ich mein zischen lauter höre aber das dröhnen nicht. Das dröhnen höre ich bei offenem Ohr viel lauter. Kenn ich so nicht. Hat da jemand ne Antwort dazu?
Hab nun seit gestern so Wachs im Ohr. Bin mir nicht sicher ob das gut ist. es macht es zwar erträglicher aber beim rausmachen hab ich das Gefühl der tt ist noch lauter geworden.
Kann mir jemand Helfen oder sagen ob es besser ist das Wachs raus zu lassen??
Lieben Gruß

Beitrag geändert von Bridget (02-01-2014 20:20:35)

#2 02-01-2014 22:42:14

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Tinnitus leiser bei zugehaltenem Ohr

Bridget,

Wie ist es denn, wenn Du Ohrstöpsel benutzt? Wird Dein Tinnitus dann auch leiser? Das wäre doch eine gute Methode, den Tinnitus zumindest nachts zu unterdrücken (wenn es denn wirkt).

Falls das Wachs nicht das Hören verschlechtert. würde ich nichts dagagen machen.

Thomas

#3 03-01-2014 22:31:30

nibold
Mitglied

Bridget schrieb:

Komisch ist nur das wenn ich mein Ohr zudrücke ich mein zischen lauter höre aber das dröhnen nicht. Das dröhnen höre ich bei offenem Ohr viel lauter.

Könnte mit einer Fehlfunktion des Mittelohres zu tun haben, eventuell so was wie Stapedius Tic. Die Geräusche, deren Intensität auch bewegungs- und lageabhängig sind, werden hierbei durch eine Anregung von außen heftiger.

Bridget schrieb:

Hab nun seit gestern so Wachs im Ohr. Bin mir nicht sicher ob das gut ist. es macht es zwar erträglicher aber beim rausmachen hab ich das Gefühl der tt ist noch lauter geworden.

Lauterer TT nach Rausnehmen von Hörschutz ist normal. Ohrschutz wird allgemein nur bei höherer Lärmbelastung empfohlen.
Gruß
Ni

#4 04-01-2014 17:11:00

soku
Mitglied

Hallo Bridget, dazu muss ich mich nochmals melden. Ich habe das auch! Auch links! Interessant ist dabei, wenn ich mich auf die linke Seite lege Nachts, höre ich das Geräusch (Tuten) fast nicht. Wenn ich mich auf die rechte Seite lege, bringt es mich fast um! (Weshalb ich praktisch nur noch links schlafe). Habe auch so einen Ohrschütz vom SonicShop.de, den ich nur aufs Ohr drauflege. Stöpsel verstärken ALLE meine Geräusche stark, die gehen nicht. Mit (rosaroten) Wachs (der zum schwimmen!) sind die Geräusche weniger. Brauche allerdings immer viel Kraft, um den "Rest" noch abzustellen.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19