#1 30-12-2013 16:00:11

Horstinger
Mitglied

Meine Tinnitus Story - Vielleicht erkennt ihr Parallelen

Hallo Liebe Forums-Mitglieder,

das ist mein erstes Posting hier in diesem Forum. Ich bin allerdings schon etwas länger am lesen hier. Heute möchte ich allerdings mal meine Tinnitus Version zum besten geben. Vielleicht könnt ihr mir ja was

dazu schreiben.
Ich bin mitte zwanzig Jahre alt und habe seit Mai ein Tinnitus-Leiden. Es kam auf der Arbeit, mitten am Tag und hat ganz leise angefangen, Hörsturz gab es dabei keinen. Etwa eine halbe Woche vorher hatte ich

eine Erkältung auskuriert, entsprechend vermutete ich zunächst da einen Zusammenhang. Nachdem es am nächsten Tag morgens noch da war, bin ich dann auch zum HNO Arzt, Hörtest gemacht, Frequenz gemessen, mal

ins Ohr geschaut, alles okay, keine Spuren mehr von der Erkältung. Die nächsten Tage ging der Tinnitus nicht und das ganze hat mir ziemlich zugesetzt, mich aus der Bahn geworfen. Mir sogar Panikattacken

gebracht und Symptome die schon fast wie etwas neurologisches klangen. Zur Sicherheit gabs dann eine neurologische Abklärung mit MRT vom Gehirn, natürlich kein Befund. Im Endeffekt wurde es nach und nach

immer schlimmer. Im Sommer gab es allerdings dann schon eine gewisse Besserung. Mir ist nach wie vor nicht ansatzweise klar, was bei mir den Tinnitus ausgelöst hat - es war eine angenehmen, vermeintlich

Stressfreie Phase. Berufsstress habe ich eigentlich nicht, jedenfalls wüsste ich nicht warum. Ende des Sommers musste ich beruflich einige Dienstreisen antreten, die ich zugegebener maßen nicht sehr gerne

mache. Das ganze war der Anfang vom Ende. Bis zu dem Zeitpunkt konnte ich den Tinnitus sehr gut über nacht regenerieren. Ich wüsste gerne, ob das einem von euch bekannt vor kommt? Abends wurde der Tinnitus

immer schlechter, morgens nach gutem Schlaf war er bis dato dann immer sehr leise. Mit den Dienstreisen war mein Schlafrythmus zerstört und das hat begonnen alles zu verschlechtern. Diese