#1 15-12-2013 10:37:52

Bridget
Mitglied

wie viele denn noch?

Hallo
ich bin total verzweifelt. Alles hat vor 16 Jahren begonnen. Eines Nachts bin ich aufgewacht weil es gerauscht hat. Rauschen auf beiden seiten. Morgens zum Arzt Tabletten bekommen. Leider ohne Erfolg. Dann ins Krankenhaus 10 Tage Infusionen, nichts.
Keine Veränderung. Auch die Sauerstoff-Therapie in der Druckkammer brachte keine Veränderung. Also hab ich mich damit abgefunden.
Zwei Jahre später wurde ich von einem lauten zischen geweckt. Zischen auf beiden seiten. Da ich 10 Wochen vorher erst entbunden hatte konnte ich nicht sofort Medikamente nehmen. Erst nach dem Abstillen. Wieder Tabletten ohne eine Veränderung. Nach langer Zeit hab ich mich einigermassen damit abgefunden. Aber leider hat es sich über die Jahre immer wieder verändert und verschlächtert. Nach dem ich dann Psychopharmaka bekommen hab vor fünf Jahren ging es einigermassen. Dieses Jahr hab ich im Frühjahr angefangen die Tabletten zu reduzieren. Leider war es garnicht einfach. Üble Entzugserscheinungen. Tja und es kam wie es wohl kommen musste. Auch wieder im Schlaf bemerkte ich ein Brummen im linken Ohr. Dieses mal nur links. Hab es versucht zu ignorieren...Doch diese Panik und diese Wut in mir hat mich fast umgebracht. Also zum Arzt, vier Tage Kortison....Keine Veränderung. Dann wieder Tabletten, auch nichts. Nun Hab ich um es zumindest irgendwie zu schaffen meine Psychotabletten wieder erhöht und sogar noch mehr als vorher. Leider unterdrückt das nur die ganze Panik. Mich macht das geräusch so wütend .
Nach dem ich von einem zum anderen Arzt bin und alle meinen von den Ohren kommt es nicht hab ich mir nun überlegt Psychotherapie zu machen. Aber wie sicher kann man sein das es nicht die Durchblutung ist?
Nur weil ich immer noch super höre?
Und wie viele Geräusche bekomm ich noch? Hat das nicht mal ein Ende?
Muss ich nun ewig die Tabletten nehmen???
Sorry wenn ich hier so unübersichtlich schreibe. Bin einfach total am ende.

#2 15-12-2013 15:16:58

TinMax
Mitglied

Re: wie viele denn noch?

Hi, Bridget
Habe deinen Beitrag gelesen, kann das leider nicht so ganz folgen ich fasse mal zusammen!
Korigiere mich einfach wenn etwas Falsch geschrieben wurde,

Also vor 16 Jahre hast Du den TT am Morgen bemerkt. Am selben Tag zum Arzt- Tabletten bekommen.Ohne Erfolg.
10 Infusionen im KH wieder ohne Erfolg. Sauerstoff - Druckkammer auch nichts.
Wie war das zwischen den nächsten 2 Jahren, so schlimm wie am Anfang oder Etwas besser?

Aber egal was kommt immer Positiv denken, ganz wichtig nicht an den TT denken, es geht dir sicher in ein paar Wochen wieder besser.
Ich habe auch dieses Jahr wieder vermehrt Probleme mit meinem TT. Ich denke nicht mehr daran und es geht mir zu 50% sehr viekl besser damit als am Anfang.

Beitrag geändert von TinMax (15-12-2013 18:00:04)

m f g TinMax

...Ich höre mehr alls so manch anderer... big_smile
          ...TT seit Silvester 97 ... seit 2013 intensiver ... sad

#3 15-12-2013 15:59:00

Bridget
Mitglied

Hallo TinMax
Ja, keiner der Geräusche hat sich je verbessert. Es war immer gleich.Natürlich gibt es Tage an denen mich die Geräusche weniger stören als an anderen. Mich macht es nur fertig dass immer mehr dazu kommen. Das kann doch nicht sein.

#4 15-12-2013 18:02:35

TinMax
Mitglied

Hi, das ist sicher störent, aber warum da immer neue Töne dazu kommen, dazu kann ich auch nichts sagen, hast du vielleicht Stress oder so, hohen Blutdruck usw.

m f g TinMax

...Ich höre mehr alls so manch anderer... big_smile
          ...TT seit Silvester 97 ... seit 2013 intensiver ... sad

#5 15-12-2013 20:48:24

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Bridget,

Willkommen im Forum.

Mehrere Geräusche sind durchaus nichts ungewöhnliches. Viele Leute in diesem Forum haben dies berichtet. Es hat aber wenig zu bedeuten. Betrachte es einfach als die 'Musik' Deines Nervensystems.

Hast Du übrigens mal Deine Hormone überprüfen lassen? Die Tatsache, dass es vor einigen Jahrem mit Deiner Schwangerschaft zusammenfiel, könnte hier einen Hinweis geben.

Thomas

#6 17-12-2013 18:12:38

soku
Mitglied

Hallo Bridget
Ich kann mich fast selber hören!! Bei mir wird es auch immer schlimmer. Hatte einen schweren Unfall mit Kopfverletzung, aber richtig schlimm wurde es erst nach der Geburt meiner Tochter. Habe fast alle Töne, was man sich denken kann. Und "es hört" ständig, hört nicht mehr auf, schaltet nicht mehr ab. Tönt bei Dir ganz ähnlich??! Und das Kindergeschrei macht es dann auch nicht besser, oder? Könnte auch mit dem ständigen "on-line" zusammenhängen, oder? Ich brauche auch Medis, sonst würde ich glaub gar nicht mehr schlafen. Was hast Du?
Ich platze auch manchmal fast vor Wut. Das ist nicht mehr lustig, geht doch voll an die Substanz, wenn man keine Ruhe mehr bekommt..
Sende herzliche Grüsse und viel Kraft

#7 21-12-2013 12:48:20

Bridget
Mitglied

Hallo Thomas,
auf die Idee mit den Hormonen kam noch keiner. Was genau könnte da denn sein?
LG
Bridget

#8 21-12-2013 12:50:08

Bridget
Mitglied

Liebe Soku
ich nehm Cymbalta jetzt dann fast 120 mg. Hast Du schon an einen Klinikaufenthalt gedacht...z.B Bad Arolsen?

#9 23-12-2013 08:23:44

Sternenflotte
Mitglied

Schilddrüsenhormon ist sehr wichtiger Faktor
und ich denke auch Testosteron und Estrogene oder Östrogene sollten mal auf Überhöhte Werte getestet werden

Beitrag geändert von Sternenflotte (23-12-2013 08:24:10)

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#10 26-12-2013 10:45:20

Mona
Mitglied

Hallo Bridget,
Auch der in der Schwangerschaft veränderte Serotoninspiegel könnte eine Rolle spielen. Nachdem Du aber einen Seortoninwiederaufnahmehemmer bereits erhältst, ist es eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
Spürst Du eine Verbesserung Deines Tinnitus durch das Medikament?  Spielt Stress auch eine Rolle?
Ich habe meinen Tinnitus im Rahmen einer Depression erworben, habe ihn aber nur temporär.

LG Monalinde

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19