Sie sind nicht angemeldet.
Servuuuuuus Ich habe mit 18 einen Tinnitus bekomm... war ganz eigenartig. Ich stand unter Dusche und habe mir immer die Duschbrause ans Ohr gehalten so das der Wasserstrahl direkt ins Ohr ging war ein sehr gut tunendes Gefühl doch dann passierte es plötzlich war es da dieses komische Pfeifen.. zuerst hatte ich große Angst doch dann hab ichs garnicht mehr wahrgenommen... bin dann auch erst 6 Wochen später das erste mal in die Hals Nasen Ohren Klinik gefahren... dort behandelte mich der Chefarzt persönlich der sehr sehr nett war.. sie machen Hörtests die 100% tig gut waren... schauten mir in die Ohren dort stellten Sie fest das meine Trommelfelle beide sehr verkalkt waren... dann bekam ich so komische Electronen ans Ohr... keine Ahnung was sie da machten. Der Arzt sagte zu mir er gebe mir Durchblutungsfördernde Tabletten.. da es bei mir wieder von alleine wegging.. weil ich ja noch so jung bin.Die ersten paar Wochen waren die Hölle nicht weil der Tinnitus laut war denn das war er nicht sondern weil ich mich permanent auf das Geräusch konzentriert habe... mich total zurück gezogen habe und kurz vor einer Depression war... dann sagte ich von mir aus Schluss jetzt so gehts nicht weiter.. also fing ich an mich abzulenken ich übernachtete eine Woche bei meiner besten Freundin man konnte genau zu sehen wie es mir jeden Tag immer besser ging... bis ich den TT bald nicht mehr wahrgenommen habe... ich konnte normal einschlafen.. bin regelmäßig auf Partys gegangen habe ein komplett normales Leben geführt.. 5 ganze Jahre lang heute bin ich 23 habe letztens was über TT gelesen und ihn so wieder in den Vordergrund geholt kann natürlich seit ein paar Tagen kaum penn... aber man muss sich gut zu reden... denn der TT muss nicht bei jedem Lauter werden... selbst wenn ich total krank war ist er bei mir nicht lauter geworden. Wenn ich in der Wanne sitze höre ich ihn garnicht... wenn ich mich aktiv ablenk auch nicht vorm Fernseher auch nicht... eig nur im ganz Stillen und sobald man sich drauf konzentriert nimmt man ihn lauter vor... ich habe eine bekannte die hatte ihren TT 12 Jahre und hat dann nochmals Infusionen bekommen und nun ist der TT seit 5 Jahren bei ihr weg und kam nie mehr wieder. Ich hoffe ich gewöhne mich auch wieder schnell an meinem TT wie beim ersten mal. Kann mir jemand sagen ob er ähnliches erlebt hat und gut mit seinem TT leben kann?Bis dahin erstmal Tschüss und Liebe Grüße