Sie sind nicht angemeldet.
Hallo meine lieben,
ich bin neu hier, weil ich Tinnitus habe.
Bin männlich und 22 Jahre.
Habe ihn jetzt schon seit 2 Monaten. Zu der Ursache ist definitiv Stress zu nennen. Mache zurzeit ein Auslandssemester und hab ziemlich heimweh und fühl mich in der jetzigen Stadt einfach nicht wohl. Zudem mache ich dort etwas, was mir eigentlich garnicht gefällt, aber ich muss es hinnehmen..
Freundin und Familie fehlen mir sehr.. seelischer stress pur
2 Monate muss ich noch da sein Das stresst mich einfach..
Ca. ein Monat nachdem ich dort angekommen bin, hats angefangen.
Bei den Ärzten war ich schon und es ist nichts sichtbaren bzw. nichts organisches. Gingko hat mir auch nicht geholfen.
War letzte Woche zuhause und da wurde es auch bisschen besser.
Aber 2 Monate muss ich noch durchhalten. Einglück ist bald Weihnachten, dann seh ich sie alle wieder.
Was mich stört ist, dass ich den Ursacher kenne, aber erst in 2 Monaten dieser weg ist
Zum Piepen: es ist ein leises Piepen / Rauschen auf dem linken Ohr.
Selten ist es auch garnicht zu hören (bis jetzt ca. 3 Mal) sonst hab ich ihn immer. Zudem höre ich ihn nachts auch wesentlich schlechter/kaum wenn ich schlafe.
Es macht mich aber einfach fertig
Was würdet ihr mir raten?
Gibt es da noch Hoffnung, dass das Piepen verschwindet.
Vielen Dank!
Hallo, sei froh, dass es bei dir "nur" so leise ist wenn du schon keine Probleme hast einzuschlafen...
Am besten du lenkst dich ganz viel ab und versuchst dich garnicht mit deinen Ohren zu beschäftigen. Nicht hinhören, nicht Ohren zuhalten und auch nicht dran denken. Leicht gesagt, ich weiß. Ich habe den Mist nun auch schon, ca. seit 5 Monaten oder so, auch wegen Stress, und weiß auch nicht, ob das jemals wieder verschwindet.
Falls dich das beruhigt kannst du dir mal "Weißes Rauschen" (YouTube) anhören und schauen ob es dein Fiepsen überdeckt. Ich finde das sehr entspannend und das Rasuchen blendet der Kopf irgendwann auch aus.
Noch gibt es für das Gefiepse leide kein Heilmittel, aber ich hoffe doch sehr drauf...
LG