Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
ich leide seid 12 Jahren unter Tinnitus.
Und weiss nicht mehr wirklich weiter.
Wenn ich zum Artzt gehe, sind das meist 2 Minuten, und Tschüss.
Neuerdings meinte ein so ein Kiefer-Chirug, das es an höchstwarscheinlich an mein Kiefer liegen kann, da diese Verbindung am Kiefer viel zu Klein ist, das er am Röntgenbild gesehen hat. Ebenso ist das auch so, das wenn ich meine Zähne zusammenbeisse die Frequenz vom Tinnitus wesentlich stärker wird. Was ist da dran ?
Daher hat er mir zu meinem Zahnarzt eine Zahnschiene veranlasst.
Die Krankenkasse soll eben da nur eine "Light-Version" spendieren.
Bringt das was? Oder ist das wieder nur eine weitere "leere" Theorie für die ich meine Zeit verschwende ?
Muss sagen, das ich finde das der Tinnitus auch nach Jahren, die Psyche belastet.
Also diese Theorien ala "Gewöhnungseffekt", ist eben nur weiteres "Gelaber".
Eben auch ne richtige Diagnose hab ich auch nie bekommen von den Ärzten.
Mal war ich beim Ohrenarzt und hab den überredet mir so ein Ohrstöpsel zu verschreiben das so Geräusche macht und angeblich das so überdeckt und nach ner Zeit besser werden soll usw.... aber BLABLABLA. Wenn man das Teil trägt,ist das so ungemütlich zu pennen - weil es so am Hinterohr wehtut. Dann geh ich dahin und will was zum Einschlafen haben.
MfG
Wenn ich mein Kiefer nach Vorne bewege wird der linke Tinnitus viel stärker. Der Arzt meinte auch auf der linken Seite ist diese verengung.
Also kann die Ursache bei mir wirklich da sein, und würde so eine Schiene helfen ?
Achso mein Tinnitus kam früher... also kurz vorher hatte ich ein Gefühl im Ohr als wäre da Watte drin, dannach fing der Tinnitus an.
Wenn ich kräftig meine Backenzähne zusammenbeisse, dann verändert sich bei mir der Ton.
Das hat was damit zu tun, das der Hörnerv knapp neben dem Kiefergelenksmuskel in den Schädel durch ein klitzekleines Loch geführt ist
Hi, das mit den Zähne zusammenbeißen ist bei mir auch das ist Normal denke ich mal. Mein TT ist jetzt auch wieder starker in den vordergrund gestossen. Hatte ja vor ein paar Monaten diese Infusionen bekommen die dann ja auch nach ein paar Tagen etwas linderung hervorgebracht hatten. Nur leider nicht von langer dauer
Seit einigen Tagen habe ich ihn wieder stärker, und er will und will nicht leiser werden. Es ist so frustrierend, zum aus der Haut fahren. Aber es gibt kein mittel dafür leider man muss leben damit. So ist der Mensch, der eine hat das der andere das. Leider
Beitrag geändert von TinMax (13-11-2013 11:04:17)