Sie sind nicht angemeldet.
Hallo
Ich wollte, wie der Titel schon verrät, mal nachfragen, ob hier jemand schon EMDR bzw. wingwave-coaching (emdr + muskelfeedback oder wie das heißt) ausprobiert hat. EMDR wird eigentlich zur Traumabewältigung genutzt und geht bis tief ins limbische System des Menschen. Das limbische System wird ja auch bei Tinnitus oft erwähnt. Ich könnte mir schon vorstellen dass es etwas bewirken kann, Voraussetzung ist natürlich, dass kein Hörsturz vorliegt und sonst die Ohren auch gesund sind. Ich zögere momentan noch etwas, zum einen wegen dem Preis, da man schon einige Sitzungen benötigen wird, und da man dort ja auch einiges von sich preisgeben muss (Ursachenforschung), was natürlich auch sehr anstrengend ist.
Ich hatte vor kurzem mal gelesen, dass eine Frau, die EMDR praktizierte, durch Zufall festgestellt hat, dass bei allen Patienten der TT besser wurde oder sogar ganz verschwand. Wenn dies aber so einfach wär, wäre sicherlich schon vermehrt in den Medien berichtet worden... wobei viele Psychologen und Ärzte allgemein lieber ihre Medis verschreiben, anstatt EMDR, was ja wirklich hilft!! Das hat mir ein Psychologe mal bestätigt.
Wäre schön, wenn es hier jemanden gibt der das schon mal ausprobiert hat..
LG
Ja das hört sich interessant an.
Hi, das ist sicher schwierig, für jeden die optimale Behandlung zu finden.