Sie sind nicht angemeldet.
musiker und Tinnitus..
ich habe alles erdenkliche
abgelenkt
und nu isser da der dauerton..
ich kann ihn nicht mehr unterdrücken
habe weiterhin versucht
Musik zu machen
musste die traurige Erkenntnis
machen das die dauerhafte
Lärmbelästigung
den Tinnitus verschlimmert..(bin Schlagzeuglehrer / große Battieria nach brasiliansichem Vorbild / spiele Cajon...gebe WOrkshops usw.)
Habe schon lange
die vom Hörakustiker angefertigten
Ohrstöpsel..seit 5 jahren
während ich das hier schreibe
läuft nebenher auf youtube natursounds:
Dauerregen und Gewitter..
Hätte ich jemals gedacht das
diese Geräuschkulisse
so heilsam sein kann!
ich bin derweil so weit, einen Film drehen zu wollen
denn alle hier gespeicherten Informationen
zum Tinnitus, zeigen ein breites Spektrum mit dem Umgang damit..
persönliches, wissenschaftliches, ja auch komisches, mit tragischem vermischt sich hier..
Ich hätte die Anfrage an dieses Forum hier, ob sich einige von euch vorstellen könnten ihre Erfahrungen in einem Film unterzubringen
mit der Botschaft: Wir versuchen die Gesellschaft für dieses Phänomen empfindlich zu machen ..hat es doch als Begleiterscheinung tiefe Veränderungen für unser Leben zur Konsequenz....
Denn ich denke allein die Tatsache..Das Rauschen und Piepen wahrzunehmen..bis hin zur Dusche...dann unter der Dusche ist es weg..du kommst aus der Dusche und schwupps ist es wieder da...mit den abstrusen Überlegungen..viellicht kann das lästige Hirngeräusch ja auch weggeduscht werden...diese merkwürdigen Wahrnehmungsdetails sind es wert gezeigt zu werden..ebenso das neue einschlafvarianten: mit laufendem Fernseher..dann mit Geräuschkulissen..die Wahl von Plätzen: da wo Geräusche sind...Springbrunnen...Mototrenlärm..all das wo Ruhe ist...eher meidend...
und ich bin Musiker......ich hänge an meiner Musik...an der Percussion..an meinem Unterricht....selbst für drei Monate eine pause zu machen..auweia wie schlimm ist das denn?
und dann die Zukunft....
kann ich meinen tinnitus soweit in den Hintergrund bringen, das es mir ermöglicht weiterhin Musik zu machen?
und auch hier die Wendung!!!!
wohin jetzt, da ich alles auf mein musizieren aufgebaut habe...
dann aktuell...es gibt ja scheinbar keine Chance auf akute Heilung..oder einer situativen Verbesserung...