Sie sind nicht angemeldet.
Hallo ich bin neu hier.
Habe nun seit sechs Jahren Tinnitus. Kam nach einem stressigen Weihnachtsgeschäft und einem Hörsturz am 2 Ten Weihnachtstag.
Bin selbstständig im Einzelhandel.
Ich konnte bisher ganz gut damit leben.
Nur bei Stress hat er immer wieder aufgedreht.
Er ist in den letzen 2 Monaten ist extrem laut geworden.
Habe wegen eines Beckenschiefstandes Einlagen in den Schuhen bekommen.
Und jetzt ist der Halsbereich und Nackenbereich immer total verspannt.
Und dadurch auch der Tinitus extrem laut.
Habe schon etliche Massagen hinter mir, es wird nicht besser.
Neuen Bürostuhl neue Matratze nichts hilft.
In den letzten zwei Monaten hat ich nur zwei Tage wo er ruhig war wie vorher. Und die beiden Tage hatte ich auch Null Verspannungen.
Bei mir hilft kein alkoholfreies Bier oder Paracetamol, Cortison.
Ich hatte in den letzten Jahren immer 2-3 mal im Jahr leichte Hörstürze,
die Ich aber selber immer innerhalb von paar Stunden beheben konnte.
Dazu habe ich Aspirin C Brausetablette und eine Gingium Tablette SOFORT
als ich merkte wie dumpf es auf einmal war genommen.
Habe ich beides auch immer bei mir im Portemonnaie .
Ich habe nächste Woche ein Termin beim Orthopäden. Ich werde die Einlagen ändern lassen.
Bin jetzt 50 Jahre mit Beckenschiefstand gelaufen.
O,8 cm und das zieht sich hoch bis zum Hals.
Ich hoffe das durch das ändern der Einlagen wieder Erträglicheres Piepen Eintritt
Jochen
Hallo,
Trage jetzt seit 3 Monaten jeden Tag morgens und abends die gefühlte Lautstärke meines nervigen Piepens in eine Exeltabelle ein.
Und auch was ich gegessen hatte das es lauter wurde.
Habe jetzt festgestellt das es nach dem Essen von Bananen wesentlich lauter wird.
Hatte gestern einen sehr sehr leisen Tag gefühlte 2 und dann am Nachmittag nach einer Banane plötzlich 7-8.
Und das war schon öfter nach einer Banane, wie ich dann laut meinen Aufzeichnungen festgestellt habe.
Die neuen Einlagen haben auch keine Verbesserung bis jetzt gebracht.
Die schönste Zeit am Tag ist immer noch unter der Dusche, da hört man wirklich nichts vom Tinnitus.
Bis dann
Jochen
hallo Jochen,
das ist eigentlich eine gute Idee mit der Tabelle, das mach ich auch mal. Hilft auf jeden Fall zu sehen dass es nicht nur schlechte Tage gibt. Kannst du da irgendeinen Trend entdecken?
Ich merke dass mein Tinnitus vor allem lauter wird wenn mein Blutzuckerspiegel zu niedrig ist. Seit ich jeden Morgen Haferbrei esse, komme ich besser ueber den Tag, und ist der Tinnitus erst abends nervig.
Bananen enthalten sehr viel Kalium, das auch im Zusammenhang mit Tinnitus gebracht wird. Wie das genau war, weiss ich aber nicht mehr, muesstest du mal googeln.
Und auch ich bin seit dem Tinnitus ein grosser Dusch-Fan geworden:-)
Beitrag geändert von Marie (20-10-2013 18:33:53)
Ich glaube ich werde meinen Blutzuckerspiegel auch mal überprüfen.
Wenn ich meine Tabelle der letzten 3 Monate ansehen, fällt auf das der Sonntag Nachmittag immer der mit dem leisesten Piepen ist.
Was wohl soviel heißst, das es bei mir Stressbedingt ist:-(
Ich merke auch oft das ich unruhig und aufgedreht bin.
Gehe jetzt oft Abends noch ne halbe Stunde spazieren, das hilft mir um ruhiger zu werden.