Sie sind nicht angemeldet.
Durfe nun 3 Wochen lang ein Gerat von der Zürcher Uni ausprobieren, welches ich aber leider aus rechtlichen Gründen "noch" nicht werben darf. Aber .. ich leide schon seit 1 Jahr unter so lautem Tinnitus dass ich nicht mal mehr Vögel gehört hab. Nach 3 Wochen tragen höre ich Sie wieder, es ist für mich ein persönliches Wunder. Das Gerät soll im herbst auf den Weltmarkt kommen für keine 150 Franken also Freund haltet durch. Ich würde behaupten 60 - 70 % Linderung bei mir!! Und ich muss sagen ich bin ganz und gar nicht der Freund von so Tests aber in der Not macht man alles. Ich hatte Hypnose, Licht - Therapie, Akkupunktur, jegliche Medis, Blutförderer, Gynko, Stress Therapie, Yoga alles hinter mir aber geholfen haben die 3 Wochen. Geräuschempfindlichkeit von 100 auf 10 % runter. Werde neues berichten sobald ich darf meine Freunde
Hallo calpe1,
Ich hätte eine Frage, und zwar warst Du der einziger Tester oder mehrere ?
Wenn mehrere waren hat es nur Dir geholfen oder anderen auch ?
Also auf das Gerät bin ich gespannt, ich glaube aber nicht nur ich
Hallo TinMax
Wir waren 24 Testpersonen, das Gerät durfte man nach Hause nehmen. Man konnte bei allen Personen wieder Intakte Häärchen feststellen, bei mir waren alle unten. Die Ergebnisse von den anderen weiss ich nicht alle. Eine Dame mit der ich aber gesprochen hab hat es nur noch in ganz ruhigen Räumen, sie hatte es durch ein Knalltrauma, bei mir waren es 2 massive Hörstürze also sollte es bei vielen helfen. Ich will ja nicht sagen das es völlig weg ist aber ich hatte es so massiv dass ich echt oft geheult hab und gedacht hab ich dreh durch. Wenn s so bleibt wie jetzt bin ich völlig happy. Werde Morgen mal anrufen ob ich Dir die Nummer durchgeben darf für Infos. Gute nacht
ich dachte tot ist tot.
Naja es geschehen wohl doch noch Wunder, und die toten Härchen wurden widerbelebt
Hallo calpe1,
Willkommen im Forum.
Mich würde mal interessieren, wie man den Zustand der Haarzellen festgestellt hat. Das Innenohr ist ja für eine Beobachtung an sich nicht zugänglich.
Ohnehin, die Haarzellen sind bei den meisten Fallen von Tinnitus ja nicht beeinträchtigt. Tinnitus wird verursacht durch chemische Störungen im Hirnstamm (siehe http://forum.mytinnitus.de/en/viewtopic.php?id=510 ).
Thomas
Hi, mein Arzt hat mir das auch so erklärt, das es mit den Haarzellen an sich jetzt nichts direkt zu tun hat.
Tja und still ruht der See jetzt
Hallo calpe1!
Du machts mir Hoffnung,denn an manchen Tagen ist man nur
froh,wenn man den Tag überlebt hat.
Darfst Du uns sagen,wie Du als Testperson ausgewählt
wurdest?
Vergiß uns bitte nicht,wenn Du Neuigkeiten weißt.
Gruß colli
Hallo calpe!
Bis jetzt hoffe ich immer noch,von Dir eine Info zu bekommen.Du hast im September 2013 von einem neuen Gerät berichtet.Was ist daraus
geworden?Darfst DU nicht darüber sprechen? Bitte denk daran,daß auch
uns der TT in den Wahnsinn treibt.
Gruß colli
Colli, das ist Warten auf Godot, wobei Calpe 1 wohl der Ziegenhirte ist. Du wirst also vergeblich warten. Ich habe vergeblich einige Zeit auf Schweizer Sites recherchiert, vergeudete Zeit, alles bekannt.
Vielleicht ist ja im Link etwas für Dich Nützliches dabei. Leider muss man dort Phantasie walten lassen, da es sich um ein Radiovortrag in Switzerdeutsch handelt. Dieser Dialekt lässt den Tinnitus vergessen, eventuell bekommt man aber zusätzlich noch Halsschmerzen.
http://www.srf.ch/player/radio/audioemb … size=small