Sie sind nicht angemeldet.
kennt jemand dieses Buch!?
fragt Ralf
Dr. Greuel und seine 'Biomentale Therapie' sind seit vielen Jahren bekannt und recht umstritten (siehe http://tinnitus.thieme.de/tinnitus/biom … nitus.html ).
Ein Teilnehmer im Forum hier hat for ein paar Jahren die biomentale Therapie gemacht, aber ohne Erfolg ( http://forum.mytinnitus.de/en/viewtopic … 3017#p3017 ).
Thomas
Von Experten als "unseriös" und "unwirksam" eingestuft, ist aber schon ein bisschen mehr, als "umstritten"... um mal nicht noch direkter zu werden.
Brummkreisel
Beitrag geändert von Brummkreisel (27-07-2013 17:38:02)
Hi , ja manche wollen halt Ihre Produkte verkaufen, aber das ein Buch bei TT helfen soll ... das wäre natürlich klasse und auch die billigste variante.
Ich habe vor 16 Jahren mal die Therapie bei Dr. Greuel gemacht. Hat mich viel Geld gekostet. Der Effekt war merkbar, aber nicht so doll wie ich mir das erhofft hatte.
Es war auf jeden Fall entspannend. Enttaeuscht war ich eher von den Beratungsgespraechen mit Dr. Greuel. Wir haben uns nett unterhalten, aber der Nutzen war eher gering.
Dr. Greuel ist sehr ueberzeugt von seiner Sache und winkt mit hohen Heilungschancen. Die Sicherheit die er ausstrahlt ist als Placebo-Effekt bestimmt nicht zu verachten. Aber ich wuerde nicht nochmal hingehen.
Marie
Beitrag geändert von Marie (09-09-2013 16:39:07)
Hi, Marie,
eine blöde Frage, was hat Dr. Greuel denn nun definitiv gemacht?
Hallo Nibold,
Ist lange her, ich versuch mich zu erinnern. Ich musste taeglich zwei Wochen lang auf einem warmen Wasserbett liegen. In dem Wasserbett war ein Sensor der im Atemrythmus entweder Meeresrauschen das an und abrollte oder Rotlicht das staerker und schwaecher wurde, produzierte. Ich glaub das ganze nannte sich bio-feedback und sollte das Nervensystem regulieren. Bin ich immer bei eingeschlafen, also das hat gut geholfen. Ausserdem musste ich ein Film gucken wo das Unterbewusste konditioniert wird mit Symbolen. Die Symbole musste ich mir nach Ablauf der Therapie ueberall hinkleben. Ich musst letztens noch furchtbar lachen als ich so einen Aufkleber beim Umzug an einem Schrank entdeckt habe. Ausserdem war da noch was mit einer Sauerstoffmaske, und halt die Beratungsgespraeche.
Ich war halt damals sehr verzweifelt und wollte nur zu gerne den hohen Heilungsversprechen von Dr. Greuel glauben.
Ich glaub immer noch dass seine Therpaie zur Entspannung beitragen kann und dadurch helfen kann. Das Gefuehl das ich aktiv etwas gegen den Tinnitus tue hat mir auch geholfen. Das kann man aber wesentlich billiger haben.
Beitrag geändert von Marie (04-01-2014 14:20:35)
Hallo,
habe Dr. Greuel auch im Netz gefunden.
Was haltet Ihr denn von seiner Botoxtherapie?
http://www.ohrfrei.de/botinnox/index.html
Gruß
Hardy
Danke, Marie, für deine ausführliche Schilderung. Dr. Greuel scheint einen nachhaltigen Eindruck auf dich hinterlassen zu haben, wenn du dich nach 16 Jahren noch so detailiert an ihn erinnern kannst. Die von dir geschilderte Vorgehensweise ist auch bei youtube zu sehen, interessant aber ist die persönliche Erfahrung.
Dr. Greuel ist ein sehr kreativ. Zunächst als selbsternannter Tinnitusexperte mit seiner biomentalen Tinnitustherapie, daneben auch "Mentales Training mit Organcodes" für entscheidungsunfähige Entscheidungsträger, jetzt (?) ist er "Chefarzt des Düsseldorfer Schönheitszentrums".
Abgesehen davon, Hardy, dass ich die Verabreichung des extrem starken biologischen Giftes Botox ohne nachgewiesene positive Wirkung auf den Tinnitus für einen Akt der vorsätzlichen Körperverletzung halte, dürften die übrigen seltsamen Praktiken des Dr. Greuel für sich sprechen. Jeder Cent, der bei ihm gelassen wird, ist ein verlorener Cent.
Beitrag geändert von nibold (06-01-2014 16:00:44)
nibold schrieb:
Abgesehen davon, Hardy, dass ich die Verabreichung des extrem starken biologischen Giftes Botox ohne nachgewiesene positive Wirkung auf den Tinnitus für einen Akt der vorsätzlichen Körperverletzung halte, dürften die übrigen seltsamen Praktiken des Dr. Greuel für sich sprechen. Jeder Cent, der bei ihm gelassen wird, ist ein verlorener Cent.
Hallo Nibold,
danke für die offenen Worte.
Habs mir schon gedacht.
Dann kann ich meine Kohle besser versaufen, dann hört das Gebimmel bestimmt auch auf.
Gruß
Hardy