Sie sind nicht angemeldet.
liebe Tinnitus Gemeinde..
so ihr als auch ich..
das lästige Geräusch im Ohr..der Dauerkrawallmacher..der niemals ruht...
son Mist...
vorab.
ich habe eine spezielle Frage. ich bin Musiker und habe derzeit den Tinnitus ziemlich extrem...er hat in den letzten 8 Wochen stark zugenommen. Die Frage ist welch Chance ich als Musiker habe mit dem Tinnitus klar zu kommen, oder wird der immer stärker?
Ich habe keine genauen Daten wie manch anderer hier, aber mein geräusch wechselt.mal pfeifende Obertöne, mal mehr rauschen, dann mal mehr ein piepsen. Die Grundlage davon durfte meine aktive Arbeit als Schlagzeuglehrer, als auch Leiter von Trommelgruppen sein. Ich habe mir längst die professionellen Ohrstöpsel vom Hörakustiker machen lassen und benutze diese auch regelmäßig, bin aber dennoch größenwahnsinnig, da ich zu Musik schlagzeuge, was bedeutet das ich Kopfhörer aufhabe,während ich Ohrstöpsel trage und hierzu spiele und das täglich...
nun bin ich am aushaltbaren Limit angekommen und muss meine Haltung bzw. meine Lebensführungen überprüfen und ändern, denn der Tinnitus ist ja auch eine Aufforderung über Stress faktoren und Anspannungen nachzudenken, bzw. in sich hineinzuhorchen, was mitunter kein Vergnügen mehr macht, weil da jemand dauerhaft Töne produziert. Wenn ich ganz hart zu mir bin ist der Tinnitus Ausdruck meiner eigenen Unbedachtsamkeit mit mir..mein nachlässiger Umgang; ab wann muss ich mch vor dauerhaftem Lärm wirklich gut schützen?
zum anderen bin ich ein Zahnknirscher in der Nacht, habe unglaublich hohe Ansprüche an mich und überfordere mich im Innern. Ich denke der Tinnitus ist ein Kombinat aus seelischen Anteilen: wie gehe ich mit mir um..bis hin zu wirklich dauerhaft messbaren Lärmbelästigungen: trommeln