#1 02-07-2013 21:44:49

AntrahX
Mitglied

Tinnitus?!

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt und vor etwa einer Woche viel mir ganz plötzlich ein Piepen im rechten Ohr auf der seit heute nicht weg ist, war natürlich sofort beim HNO Arzt doch wirklich geholfen wurde mir dort nicht, er verschrieb mir nur "Pentoxifyllin" und meinte ich solle das piepen so gut wie möglich ignorieren. Doch leider hat sich bis heute gar nichts verbessert mein Tinnitus ist immer noch da und so langsam bekomme ich ganz schön Panik dieses Geräusch für den Rest meines leben hören zu müssen. Am Freitag hab ich bei einem anderen HNO Arzt ein Termin und hoffe auf Besserung.

Meint ihr ich muss das Geräusch für den Rest meines Lebens mit mir Tragen oder habe ich noch gute Chancen das es verschwindet ? sad Es ist immerhin schon 4-5 Tage Permanent da.

#2 03-07-2013 02:14:34

elbarto
Mitglied

Re: Tinnitus?!

AntrahX,

du hast sehr gute Chancen, dass er wieder verschwindet.
Trinke viel (min. 3-4 Liter am Tag), schlaf viel, misch dich unter Menschen, schone dein Gehör und hör auf zu googeln. Es wird wieder verschwinden.

#3 03-07-2013 22:12:31

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo AntrahX,

Willkommen im Forum.

Das Verschreiben von Pentoxifyllin beruht auf die althergebrachte Annahme, dass Tinnitus auf eine Durchblutungsstörung im Innenohr zurückzuführen ist. Dies hat sich aber in in der Zwischenzeit als falsche Theorie herausgestellt (siehe http://www.neuro24.de/tinnitus.htm für mehr Information).
Es ist also unwahrscheinlich, dass derartige Medikamente helfen.

Versuche lieber mal, für ein paar Tage einige Schmerztabletten zu nehmen (Paracetamol oder Aspirin). Dies könnte besser helfen und hat weniger Nebenwirkungen (besser aber nicht zusammen mit dem Pentoxifyllin einnehmen).

Wle elbarto schon sagte, mach Dir nicht so viele Sorgen. Es wird zwar kaum in ein paar Tagen ganz verschwinden, aber die Chance ist gut, dass es sich innerhalb der nächsten Wochen oder Monate wieder legt (insbesondere in Deinem Alter).

Thomas

#4 03-07-2013 22:50:07

AntrahX
Mitglied

elbarto schrieb:

AntrahX,

du hast sehr gute Chancen, dass er wieder verschwindet.
Trinke viel (min. 3-4 Liter am Tag), schlaf viel, misch dich unter Menschen, schone dein Gehör und hör auf zu googeln. Es wird wieder verschwinden.

Werd ich befolgen danke smile

Thomas schrieb:

Hallo AntrahX,

Willkommen im Forum.

Das Verschreiben von Pentoxifyllin beruht auf die althergebrachte Annahme, dass Tinnitus auf eine Durchblutungsstörung im Innenohr zurückzuführen ist. Dies hat sich aber in in der Zwischenzeit als falsche Theorie herausgestellt (siehe http://www.neuro24.de/tinnitus.htm für mehr Information).
Es ist also unwahrscheinlich, dass derartige Medikamente helfen.

Versuche lieber mal, für ein paar Tage einige Schmerztabletten zu nehmen (Paracetamol oder Aspirin). Dies könnte besser helfen und hat weniger Nebenwirkungen (besser aber nicht zusammen mit dem Pentoxifyllin einnehmen).

Wle elbarto schon sagte, mach Dir nicht so viele Sorgen. Es wird zwar kaum in ein paar Tagen ganz verschwinden, aber die Chance ist gut, dass es sich innerhalb der nächsten Wochen oder Monate wieder legt (insbesondere in Deinem Alter).

Thomas

Vielen Dank werd mir die Tage mal Paracetamol besorgen und schauen ob es was bewirkt smile

#5 05-07-2013 16:28:44

anuraga
Mitglied

Hi AntrahX

Deine Wünschelrute!

Schläft ein Lied in allen Dingen

Schläft ein Lied in allen Dingen
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.

Generelle Info über subtile Töne IM Kopf..um es kurz auf den Punkt zu bringen: Es gibt nicht nur ein inneres drittes Auge( Auge der Seele) sondern auch ein DRITTES OHR, sozusagen...das ist ein innerer Ton, ein feinstofflicher Ton, der in allen möglichen Arten von Sounds auftreten kann, und je nachdem welcher Ton von wo kommt, hat er auch definitive Bedeutung.

Da gibts einen "kleinen Mann im Ohr", und der ist riesig, weil er Gott selbst ist (besser gesagt: Gotteskraft/Heiliger Geist) in Aktion ist (Gotteskraft/Heiliger Geist/ WORT Gottes/ Shabd/ Logos/ Bani/ Nada Brahma=Die Welt ist Klang= Deine Seele ist auch Klang> und die Sinneswahrnehmung deiner Seele IST subtiles inneres Licht und innerer Ton, > Am Anfang war das Wort, das Wort war Gott,...)

und wenns mal da iss...wirds NIE wieder verschwinden, das zauberwörtchen, Gott sei Dank, hehe

O God, lead my soul to that blessed place, wherein the symphonies flow.
ALL RELIGIONS TEACH OF SHABD

Der göttliche innere Ton(Christuskraft/Gotteskraft) kommt von oben und offenbart sich dem Meditierenden auf der Rechten Seite.

Auf gut deutsch lieber AnthraX...wenn der Ton von rechts kommt: Der Innere Meister/Christus/Gotteskraft/supremeWordpower...funkt dich an und will dich segnen...bei andauernden rechtstönen du bist gut geführt vom heiligen Geist. big_smile enjoy und sag dem Meister der Liebe nen schönen Gruß

für mehr infos so zum phänomen "innerer Ton">>>> hab ich ein tinnitus info iphoneapp gebastelt, kostenlos, auf der downloadseite kann man auch lesen ohne das app zu laden

tinnitus: äh...und was sagen die Heiligen dazu? smile

http://tinnitus.freieenergie.de   viel Spaß mit der Wahrheit über tinnitus/godsound

mensch erkenne dich selbst: ich bin du bist der soundgod, oder wir sind die, auf welche wir gewartet haben hehe...god bless

#6 05-07-2013 16:48:28

anuraga
Mitglied

Shabd oder das hörbare innere Wort Gottes IST GOTT SELBST und das LEBENSPRINZIP/Gotteskraft ansich.

"Wo die Seele ist, da ist Gott, und wo Gott ist, da ist die Seele."
(Meister Eckhart)

Da soviele Menschen jetzt Tinnitus haben zur "Endzeit/Neuzeit/Jetztzeit"...big_smile..deutet das für mich eindeutig darauf hin:

Hallo Seele Wach Auf!..Mensch erkenne dich selbst!
oder wie vielleicht ein einsichtiger Christ würde sagen:

Der Herr Christus kommt zurück zum Ende der Tage..und ..klingelingeling:

trari trara ...ICH BIN ...schon da. smile

anuraga schrieb:

Hi AntrahX

Deine Wünschelrute!

Schläft ein Lied in allen Dingen........god bless

#7 05-07-2013 19:16:06

Abila
Mitglied

Was soll das denn?????
Abila

#8 05-07-2013 20:32:58

anuraga
Mitglied

hi abila,
yo,was das soll? hmm..

Das ist die Wahrheit des Rechten Piepstons. Bei mir piepsts auch big_smile

hihi..Jetzt hab ich mich aber echt bemüht das "Phänomen Tinnitus" mal aus spiritueller Sicht zu sehen, und da trifft eigentlich wesentlich der Hammer den Nagel auf den Kopf. Wer lesen kann(inhaltliche Bedeutung erfassen) ist eindeutig im Vorteil.
Wie auch immer, the proof is in the pudding...schon mal eine außerkörperliche Erfahrung gehabt?...schon mal aufgefallen daß bei solchen Erfahrungen immer eine ERhöhte Schwingung und ein innerer Ton mitanwesend ist/ausschlaggebend ist??

Der Weltfrieden und jedermanns Frieden hängt heute aus Mangel an echtem seelischem Verständnis an einem sehr dünnen Faden. Die sozialen Ungerechtigkeiten und wirtschaftlichen Mängel machten den Menschen mißtrauisch gegenüber Gott und skeptisch gegenüber dem Nächsten. Der Gedanke eines echten, bleibenden inneren Friedens kann zur Wirklichkeit werden, wenn man den Blick nach innen wendet, um sein wahres Selbst, seine Seele zu erkennen, und sich dann in das kosmische Bewußtsein erhebt.

Die "Laute innere Stille", das innere hörbare Wort Gottes oder auch "Tinnitus Deluxe" ist der innere Reiseleiter des HERRN. Wer Ohren hat der höre(tief in sich hinein).

Also laßt euch nicht übers Ohr hauen und hinters Licht führen... peaze2alldurchtinnitus

ps.yikesb das wahr ist oder nicht, sagt euch dann das (innere) licht.

lg anuraga

#9 06-07-2013 15:08:29

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo anuraga,

Willkommen im Forum.

Es ist leichter gesagt als getan, eine spirituelle Sicht auf eine Erfahrung anzuwenden, die nicht nur vollkommen neu und ungewohnt ist, sondern auch handgreifliche Probleme verursacht. Erst im Laufe von Monaten oder gar Jahren mag es gelingen, diese Erfahrung seelisch zu verarbeiten und verinnerlichen. In diesem Fall spricht man dann in diesem Fall auch von 'kompensiertem' Tinnitus (wo er dann kein Problem mehr darstellt, und in manchen Fällen dann effektiv auch verschwindet).
Es ist jedoch sicherlich richtig, dass die seelische Komponente hier eine mehr oder weniger große Rolle spielt, und dass dies keineswegs nur als ein physiologisches Problem ist.

Thomas

#10 07-07-2013 18:22:54

elbarto
Mitglied

Hallo AntrahX,

ich wollte Fragen, wie es dir mittlerweile geht.
Bist du deinen Tinnitus wieder los geworden?

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19