Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
ich nehme erst seit kurzem Antidepressiva. Mirtazapin 15 mg von Hexal. Ich nehm zur Zeit noch die Einstiegsdosis , bei mir als 1 Tablette am Tag. Ich muß aber dazu sagen, daß ich seelisch nicht sehr gefestigt bin, noch nie war. Und oft ist man so weinerlich, jammert halt viel. Man hört bzw. ich enorm viel in sich rein. Enorm ! Ich geh immer noch zu oft am Tag in einen stillen Raum ( hier bei mir die Schlafstube ) , schließe das Fenster und die Zimmertür um vielleicht den Tinnitus zu hören! Das wurde zum Zwang. Nun hab ich diese Antidepressiva, das erste Mal überhaupt in meinem Leben ! Bin eh seelisch und nervlich vorbelastet. Zudem hatte ich mal Epilepsie . Mein Körper ist wie ein Reaktor. Ständig grübelt man, ständig arbeitet es in einem, der Körper kommt kaum zur Ruhe. Und das über Jahrzehnte ! Eine enorme Last für den Körper und die Seele ( und den Geist). Auf Dauer trägt das keiner. Mein Körper ist wie ein Kernreaktor gewesen. Ständig grübeln, grübeln und negativ denken und fühlen. Und auch solche Literatur lesen, über 30 Jahre ! Kaum was bzw. nichts fröhliches, erheiterndes an Lesestoff. Immer nur traurige Geschichten. Und mit der Zeit verkrampft sich der Körper so wie die Seele. Immer negativ denken. Das hält auf Dauer kein Körper aus. Das zerstört Gelenke und Organe. Und irgendwann die Wirbelsäule und die Nackenwirbel. Man ist ja immer verkrampft. Selbst die Kiefergelenke verkrampfen. Und ab diesem Punkt kam der Tinnitus irgendwann ins Spiel. Der ging durch Kiefermassage wieder weg. Kam dann aber abgeschwächt wieder. Dazu ist man noch so ein weinerlicher , ängstlicher Typ. Irgendwann wurde mir das alles zu bedrohlich ! Man sinkt immer tiefer und tiefer. Bis ich vielleicht schon vor Angst um mein Leben ( denn so ein Trübsinn zermürbt ) meinen Neurologen nach Antidepressiva fragte. Endlich ! Ich rang mich dazu durch. Und es hilft ! Dauert zwar paar Wochen bis es anschlägt, aber Leute es hilft.Man ist nicht mehr so weit unten. Also ich fühl mich schon besser. So ein neueres, besseres Gefühl, ein besseres Lebensgefühl kannte ich bisher noch nie !!! Damit läßt ich einiges ertragen. Ein neues Lebensgefühl ist das mit diesen Tabletten. Sie hellen die Stimmung auf ! Gruß Peter!
Hallo Peter,
es freut mich sehr deinen Beitrag zu lesen mit den abschliessenden Zeilen, dass es Dir nun besser geht. Mich würde sehr interessieren ob das Mirtazapin auch EInfluss auf deinen Tinnitus hat. Hat sich dieser durch die Einnahne des AD verändert?
Hallo,
also ich würd nicht behaupten das das Medikament so direkt gegen den Tinnitus hilft. Man erträgt den Tinnitus nur besser. Der Tinnitus zieht einen dann nicht gar so runter. Gilt aber nur ( eigentlich ) für die Menschen die eben ein schwaches Gemüt haben . Ich fühl mich mit diesem Medikament schon viel besser. Nebenwirkungen sind nicht weiter schlimm . Ich vertrag das Medikament gut . Was noch helfen könnte ist , Nux vomica D6 . Ist ein homöophatisches Arzneimittel. Also lindert Ohrgeräusche . 3mal täglich 5 Streukügelchen. Dieses Mittel fördert wahrscheinlich die Durchblutung. Gruß Peter !