#11 24-06-2013 13:33:12

Scoppy
Mitglied

Re: Tinnitus und Gelenkprobleme

Hallo Ihr Beiden und danke für Eure Antworten.

Thomas, der Link ist sehr interessant und ich bin etwas irritiert, dass Gingkoprodukte überhaupt keine Wirkung zeigen, ebenso die medikamentösen Maßnahmen der HNO Ärzte. Das frage ich mich, warum die Ärzte nicht wissen, dass diese Therapien im Sande verlaufen-

Carina, das ist ja heftig

Carina25 schrieb:

Denn jede Zusatzbelastung in meine mLeben ist mir zuviel,
bin zur Zeit sowieso ziemlich gestresst.

Das habe ich gar nicht und selbst bei Stress kommt der Tinnitus nicht, lediglich eine falsche Bewegung des Kopfes löst ihn aus.
Das war gestern Abend wieder der Fall. Falsch nach rechts geguckt, Stich von der HWS bis zum Schulterblatt und klatsch, der Tinnitus war da. Im Bett habe ich dann auf dem Rücken gelegen, vorsichtshalber Naproxen genommen und der TT war weg.

Meine Gott, ist der Mensch kompliziert

Thomas schrieb:

der Tinnitus hat in der Regel nchts mit der Durchblutung zu tun.

Warum sagen die Ärzte es dann? Wissen Sie es nicht besser, weil ihnen das Thema TT fremd ist, sie wenig Information darüber haben oder einfach nur ihre Ruhe haben wollen.

Ratlose Grüße
Scoppy

Einen Hund zu verletzen dauert nur wenige Sekunden. Sein Vertrauen zurück zu gewinnen jedoch mehrere Monate

#12 24-06-2013 21:47:09

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Tinnitus und Gelenkprobleme

Scoppy schrieb:

Thomas schrieb:

der Tinnitus hat in der Regel nichts mit der Durchblutung zu tun.

Warum sagen die Ärzte es dann? Wissen Sie es nicht besser, weil ihnen das Thema TT fremd ist, sie wenig Information darüber haben oder einfach nur ihre Ruhe haben wollen.

Ratlose Grüße
Scoppy

Ärzte sagen das, was sie mal gelernt oder gehört haben. Dies ist oft wenig durch wissenschaftliche Fakten gesichert, und in manchen Fällen absolut unsinnig. Tinnitus ist eindeutig ein nervliches Symptom, und sollte entsprechend behandelt werden. Substanzen wie Ginkgo usw. helfen manchmal, aber nur weil sie auch Stoff enthalten, die auf das zentrale Nervensystem einwirken.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19