#1 17-03-2008 02:17:30

Transistor
Mitglied

T-Gone und andere Tinnitus "Heilmittel" ?

Habe seit etwa 3 Jahren Tinnitus, Auslöser war ein Besuch in Wiens größter Disco mit Drum n Bass, aufgrund von Depressionen war mir damals alles egal und ich verbrachte 4 Stunden bei extremer Lautstärke in der Disco !
Das obwohl ich als Kind schon empfindlich auf laute Geräsche reagierte (zb. der Rasenmäher etc.),
am anfang war es echt schwer und ich machte mir vorwürfe !
Habe mich nach einer Zeit daran gewöhnt, doch in letzter Zeit nehme ich ihn wieder stärker war, was mir sagt das ich was "dagegen-dafür" tun muss !
Habe dieses Forum entdeckt und will die gelegenheit nutzen um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen! Würde gerne wissen mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt und speziel ob jemand Erfahrung mit T-Gone Clarity2, Homeopathie hat ?

Zitate : (Wir leben in mitten von Leben das leben will!)
           (Alles muss zu nichts zerfallen damit es im sein beharren kann !) Hesse

Lg Transistor

#2 19-03-2008 19:13:01

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: T-Gone und andere Tinnitus "Heilmittel" ?

Hallo Transistor,

Willkommen im Forum.

Ich habe bisher persönlich noch von keinem gehört, dass homöopathische Mittel (wie T-Gone) hier etwas genutzt hätten. Diese sind ja generell recht umstritten bezüglich ihrer Wirksamkeit, und Studien zeigen,dass sie höchstens einen Placebo-Effekt haben (d.h. nur psychologisch wirken) (siehe http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens … 86,00.html ).

Bei mir hat die gelegentliche Schmerztablette (Paracetamol oder Aspirin) immer gut geholfen den Tinnitus zu beruhigen; ebenfalls alkoholfreies Bier. Aber vielleicht wichtiger ist noch, nervenstimulierende Mittel wie Koffein (Kaffee, Tee, Kola) und Alkohol zu meiden.

Thomas

#3 14-06-2008 18:11:55

gorg
Mitglied

Hallo zusammen,

kennt jemand das Mittel "Sanomit q10", das soll laut meinen HNO sehr gut bei Tinnitus sein.
Würde mich freuen, wenn jemand hierzu etwas weis.

Viele Grüße

Gorg

#4 14-06-2008 18:22:38

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Gorg,

Q10 ist ja eine Art Vitamin, und ich glaube kaum, dass einen wesentlich anderen Einfluss als andere Vitaminpräparate hat.

Siehe auch einmal diese Seite im tinnitus.de Forum.

Ich persönlich habe bisher noch von keinem gehört, der es im Zusammenhang mit Tinnitus genommen hätte (geschweige denn mit Erfolg).

Thomas

#5 20-06-2008 13:42:10

gorg
Mitglied

Hallo Thomas,

nun ich habe mir das gute Q10 geholt und genommen.
Was soll ich sagen, wie immer wenn ich etwas von solchen Dingen nehme, wird mein Tinni unerträglich.
Habe es nun wieder abgesetzt.Hätte es mir eigentlich denken können, aber man nimmt ja jeden "Strohhalm" mit.
Tja, die Hoffnung stirbt ja wie sagt man so schön als letztes.
Dachte bei mir wird das langsam wieder richtig gut, nachdem ich nun Job mäßig seit kurzer Zeit etwas anders mache.Aber leider ist der Tinni immer noch total bekloppt drauf.Die ersten Tagen waren auf der neuen Stelle die Hölle.Dann gut zwei Wochen super, fast keine Probleme.Nun seit ca. zwei Wochen könnte ich die Ohren wegschmeissen und mir neue kaufen.
Irgendwie ist es dann wohl wie man immer wieder liesst eine "Nervliche" Sachen.
Hoffe mal dass die nächste Zeit wieder entspannter wird.

LB Gruß

Gorg

#6 20-06-2008 19:00:39

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Gorg,

Es gibt nun mal gute und schlechte Sachen für den Tinnitus, und die sind oft für jeden verschieden. Man sollte seine Lehren daraus ziehen, aber es dann so schnell wie möglich abhaken und sich nicht weiter darüber aufregen.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19