#11 29-05-2013 11:40:31

TinMax
Mitglied

Re: Bitte um Hilfe

Hallo Hasenpfote,
Deine Geschichte hört sich nicht gut an. Deine Ursache könnte durchaus, mit deinen HW zu dun haben, bin aber leider auch kein Arzt. Gib uns bescheid wie es sich nach dem einer ken anfühlt. Danke
Sei nicht am verzweifeln, das wird schon wieder, Kopf hoch

m f g TinMax

...Ich höre mehr alls so manch anderer... big_smile
          ...TT seit Silvester 97 ... seit 2013 intensiver ... sad

#12 29-05-2013 13:04:45

Hasenpfote1983
Mitglied

Hey! Einrenken hat bis jetzt nichts gebracht! :-( ich hoffe das wird noch!! Mir machen die Schlafstörungen sowas von zu schaffen! Mein Kopf will nicht einschlafen! :-( mein linkes ohr dröhnt noch und es zischt auch komisch. Kennt ihr das geräusch, wenn man den tv an oder ausmacht? Dann zischt es meist und so ein geräusch hab ich im ohr! Ich bin total fertig mit der welt. Der orthopäde hat mir ein beruhigungsmittel zum schlafen verschrieben. Hoffe das wirkt heute abend! Hab heute irgendwie druck auf beiden ohren. Ist das normal?? Geht das alles wieder weg?? Es ist jetzt schon seit 10 tagen! :-(

#13 29-05-2013 17:52:14

burnham
Mitglied

Hi Hasenfuß:-)

...so wie es sich anhört, tippe ich bei Dir mal auf den klassischen, nervlich bedingten Tinnitus---also ein neurologisches Problem.
Dann kann man in der Tat vorerst wenig dagegen machen.
Wichtig ist vor allem Ruhe (nicht nur akustisch), Stressabbau und keine Angst oder Panik aufkommen lassen...sagt sich so leicht---ich weiss.
In dieser Phase ist die Einnahme eines Beruhigungsmittels durchaus sinnvoll.
Desweiteren könntest Du verschiedene Vitamin-und Mineralstoffpräparate durchprobieren und gucken, ob irgendeins davon lindernd wirkt.
Bei mir ist es z.b. Vitamin E (250mg/tag), desweiteren nehme ich seit gut 5 Wochen Otovowen und der Tinnitus hat sich deutlich abgeschwächt.

Mach Dich nicht verrückt, selbst wenn es vorerst so bleibt (meistens wird ein sich zum Chronischen hin entwickelnder Tinnitus erst nach 3-6 Monaten leiser), wirst Du Dich früher oder später daran gewöhnen---ob Du willst oder nicht.Das Gehirn blendet die Geräusche irgendwann einfach aus.Ich hab den Mist jetzt seit gut 6 Monaten---und achte kaum noch drauf.
Konnte ich mir anfangs nicht vorstellen, geht aber ganz automatisch.
Ein Tip noch: Verzichte auf Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern(Glutamat).

Ansonsten erstmal alles Gute und bitte nicht verzweifeln---Du bist nicht allein!

VG
burnham

#14 29-05-2013 18:11:44

Hasenpfote1983
Mitglied

burnham schrieb:

Hi Hasenfuß:-)

...so wie es sich anhört, tippe ich bei Dir mal auf den klassischen, nervlich bedingten Tinnitus---also ein neurologisches Problem.
Dann kann man in der Tat vorerst wenig dagegen machen.
Wichtig ist vor allem Ruhe (nicht nur akustisch), Stressabbau und keine Angst oder Panik aufkommen lassen...sagt sich so leicht---ich weiss.
In dieser Phase ist die Einnahme eines Beruhigungsmittels durchaus sinnvoll.
Desweiteren könntest Du verschiedene Vitamin-und Mineralstoffpräparate durchprobieren und gucken, ob irgendeins davon lindernd wirkt.
Bei mir ist es z.b. Vitamin E (250mg/tag), desweiteren nehme ich seit gut 5 Wochen Otovowen und der Tinnitus hat sich deutlich abgeschwächt.

Mach Dich nicht verrückt, selbst wenn es vorerst so bleibt (meistens wird ein sich zum Chronischen hin entwickelnder Tinnitus erst nach 3-6 Monaten leiser), wirst Du Dich früher oder später daran gewöhnen---ob Du willst oder nicht.Das Gehirn blendet die Geräusche irgendwann einfach aus.Ich hab den Mist jetzt seit gut 6 Monaten---und achte kaum noch drauf.
Konnte ich mir anfangs nicht vorstellen, geht aber ganz automatisch.
Ein Tip noch: Verzichte auf Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern(Glutamat).

Ansonsten erstmal alles Gute und bitte nicht verzweifeln---Du bist nicht allein!

VG
burnham

Danke! Hab meinen Mann gleich losgeschickt Otovowen zu kaufen! Heute ist der 10. tag und ich bin nervlich wirklich am ende, weil ich nicht schlafen kann und das pfeiffen und dröhnen sich un mein hurn brennt, was es nicht soll. Ich versuche mich abzulenken mit den kindern, aber sobald eines schreit, klingeln die ohren! Ich habe einfach panische angst, dass es mich kaputt macht und ich nicht mehr für meine kinder sorgen kann. Eine beruhigungstablette werde ich mir heute abend einschmeissen. Vielen dank!! Es ist echt hart!!

#15 29-05-2013 18:48:13

burnham
Mitglied

...welches Beruhigungsmittel wurde Dir verschrieben?

Ich habe anfangs Zopiclon zum Schlafen bekommen---man darf es allerdings nur max. 2 Wochen nehmen, weil sonst Suchtgefahr besteht.Funktioniert allerdings super.
Ab und zu nehme ich zurzeit mal ne 1/4 Trimipramin---wirkt "egalisierend" und schlafanstossend.
Walnusskerne sind ebenfalls schlaffördernd.

In lauten Situationen (Fön, Staubsauger, schreiende Kinder:-)würde ich jetzt in der Anfangsphase hin und wieder zu einem Gehörschutz greifen---klassische Ohrstöpsel---die weichen, aber nicht zu lange.

Hast recht, es ist hart---und Aussenstehende verstehen meist nicht, dass einen sowas in den Wahnsinn treiben kann, daher ist ein verständnisvolles Umfeld sehr wichtig.Das Problem wird sehr gerne bagatellisiert, auch und gerade von den Ärzten.
Generell scheint es so, dass eh nur diejenigen Tinnitus bekommen, die es auch verkraften können.Wehleidige Weicheier kriegen sowas anscheinend nicht:-)

Bei Dir besteht momentan nach 10 Tagen noch eine recht grosse Chance, dass der Tinnitus wieder verschwindet--- diese Fälle gibt es häufig, jedoch gibt das kaum einer der Geheilten dann auch bekannt. Leider...und deswegen:
bitte lies Dir nicht den ganzen Deprimüll im Netz durch---das sind meist Leute, die es richtig derb erwischt hat---aber das sind die allerallerwenigsten. Sachliche Infos sind hilfreicher als Schicksalsberichte, die dich noch zusätzlich runterziehen.

...egal, was kommt---glaub mir, Du schaffst das!!!

VG
burnham

#16 29-05-2013 22:37:26

Thomas
Administrator
Web-Seite

Ja, im Moment mag es hart sein, aber dies vergeht auch wieder. Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Gehe die Probleme von Tag zu Tag an, und denke nicht soviel an die Zukunft, sonst strapazierst Du nur Deine Nerven unnötigerweise noch weiter (und der Tinnitus wir dadurch nur verschlimmert).

Thomas

#17 30-05-2013 02:43:48

Hasenpfote1983
Mitglied

Danke, ich gehe morgen nochmal zum hno und bestehe auf eine genaue untersuchung. Mir platz gleich der kopf. Ich habe starke kopfschmerzen und schwere schlafstörungen und ich kann nichts essen. Mir ist übel. Ich wurde gestern eingerenkt, vielleicht darum die nacken und kopfschmerzen?

#18 30-05-2013 13:03:55

Hasenpfote1983
Mitglied

Hey! Mir gehts so schlecht!! Heute morgen hatte ich nen kreislaufkollaps und mein vater hat mich ins krankenhaus gefahren. Hatte die nacht nur 3 std. Mit tablette geschlafen. Im krankenhaus gibt es nur einen beleg-hno. War also keiner da. Blut, herz, lunge alles ok. Blutdruck niedrig wie immer. Es dröhnt und pfeifft immernoch im ohr. Nun haben sie mich auf eine station verlegt wo man therapie hat, massagen, psychater, gruppengespräche.. Bin ich hier überhaupt richtig??? Ich fühl mich total fehl am Platz! Die psychaterin meinte, dass sei bei mir psychisch. Ich kann mich damit aber nicht so richtig anfreunden. Ich soll übers we hierbleiben! Ich vermisse jetzt schon meine familie und meine freunde. Ich bekomme ab morgen antidepressiva citalopram und abends was zum schlafen. Ich bin verzweifelt!

#19 30-05-2013 13:30:51

Sternenflotte
Mitglied

mit einem Psychologen zu reden ist nicht verkehrt, der ist unvoreingenommen und unbelastet da unparteiisch.Er kann Dir evtl anregungen geben was bei Dir evtl querläuft und Klärung bedarf

Beitrag geändert von Sternenflotte (30-05-2013 13:31:08)

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#20 30-05-2013 13:53:31

burnham
Mitglied

Ja, Hase---habe das kommen sehen...Schlafmangel, diverse Ängste und Nervfaktor Tinnitus kombiniert mit den Verpflichtungen des Alltags---geht meist nicht lange gut. Mist.

Würde Dir auch raten, erstmal dort zu bleiben und die psychologische Hilfe anzunehmen--- allerdings auch darauf verweisen, dass die Ursache für Deine momentane Verfassung hauptsächlich die Ohrprobleme sind...und somit auf eine gründliche HNO-und evtl. auch neurologische Untersuchung bestehen.
Falls Du das Gefühl hast, dass eins der Dir dort verabreichten Medikamente nicht hilft, bzw. die Situation und speziell die Ohrgeräusche eher noch verschlimmert,dann teile das den Ärzten unverzüglich mit!

Liebe Grüsse, ich drück Dir die Daumen!

burnham

Beitrag geändert von burnham (30-05-2013 14:13:41)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19