#1 10-05-2013 22:26:15

Mandro
Mitglied

Jin Shin Jyutsu und Homöopathie

Hallo,
ich hab jetzt seit 14 Jahren dieses Pfeifen, mal links stärker, mal rechts.
Das einzige, was mir bisher was gebracht hat, ist eine Art Meditationstraining, mit dem ich den Tinnitus meist ausblenden kann.
Jetzt bin ich hier:
http://www.zurlichtung.net/angebot/natu … andlungen/
auf was gestossen, wo jemand durch "Jin Shin Jyutsu-Meridianströmen", "Spezielle Homöopathie" und "Mudras" seinen 20jährigen Tinnitus verloren hat.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Therapieformen oder Wissen darüber?
Danke für jede Rückmeldung.
Mandro

#2 10-05-2013 22:52:25

burnham
Mitglied

Re: Jin Shin Jyutsu und Homöopathie

Hallo Mandro!

Ich habe ein homöopathisches Mittel ausprobiert, das wider Erwarten geholfen hat, den T. zu lindern. Es heisst Otovowen. Natürlich weiss ich nicht, ob es sich nicht ohne das Medikament ebenfalls gebessert hätte.
Für Meditation usw. fehlt mir die Geduld---habe div. Mudras auch mal ausprobiert, ohne jegliche Veränderung.
Die von Dir verlinkte Seite gibt ja auch Anleitung zur Selbsthilfe, d.h. man muss nicht unbedingt einen Kurs oder Behandlung buchen.
Versuchs einfach, schaden kann es wohl nicht...

VG
burnham

#3 11-05-2013 00:22:51

Mandro
Mitglied

Re: Jin Shin Jyutsu und Homöopathie

Hallo Burnham,
danke für die ausführliche schnelle Antwort.

Bei der Homöopathie heißt es, daß die nicht aufgrund von Körpersymptomen die Diagnose stellt, sondern aufgrund sogenannter "Geist- und Gemütssymptome" (was immer das heißen mag) und dadurch effizienter und präziser arbeitet. - Kannte ich bisher nicht, klingt aber interessant.
Und wirken tut's ja, wenn's Dir auch schon geholfen hat.

Und stimmt, wie Du sagst - da gibt's ja Selbsthilfeangebote auf der Seite (was auch nicht jeder Therapeut anbietet), ohne daß man buchen muß. Da werd' ich echt mal was probieren und vielleicht mal diese Homöopathieart ausprobieren.

Aber was ist das mit diesem "Jin Shin undnochirgendwas" mit den Meridianen, weißt Du da jemanden, der das kennt? Oder kennt das vielleicht jemand anders hier?

LG
Mandro

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19