#1 21-04-2013 15:34:24

Peter Schäfer
Mitglied

Hallo

Hallo,

ich bin ab heute auch bei Euch. Ich bin der Peter, 47 Jahre alt. Muß mich erst einmal vortasten hier. Ist alles neu für mich. Bei mir ist es vor allem das linke Ohr. Dieser Tinnitus ist schwach. Vorher war er aber stärker und hatte auch einen anderen Ton. Erst pumpte sich wie ein Druck auf und dann klang es so wie die Geräusche von den großen Windrädern. Das war nicht ständig. Vor allem aber beim lesen im Bett. Wenn ich auf dem Bauch lag und den Kopf in meinen Händen abstützte. Da gab ich das lesen auf und legte mich hin. Da ließ er oft nach. Dieses Windradgeräusch war sehr laut. So steckte ich mir links Ohropax rein und ich hatte Ruhe. Trotzdem ging ich zum HNO. Auch weil ich immer mit Ohropax schlief. Um eben ab und zu die Ohren zu spülen. Weil ich dachte es sind noch Reste vom Ohropax drin. War auch so. Aber diese Windradgräusche blieben im linken Ohr erhalten. Auch am Tag. Aber nicht ständig. Also wieder hin. Die Ärztin fand nichts. Stellte aber eine totale Verspannung des Kiefers fest. Da war alles wie verschoben. Da bekam ich 12 Massagen für das Kiefergelenk. Es ist aber ein bleibender Schaden im rechten Kiefer geblieben. Also da sind die Muskeln verhärtet. Die Windradgeräusche waren fort. Ganz selten wollen sie wieder auftreten. Da öffne und schließe ich mehrmals den Kiefer hinter einander und da geht das weg.Ich soll auch selber Übungen machen mit meinem Kiefer. Zurück blieb, bleibt ein leichtes, leises wie zartes Pfeifen.Das mal geht und kommt. Und ich warte schon direkt drauf bzw. ich höre immer und immer in mich rein. Muß in mein ruhiges Zimmer gehen und in mich reinhören. Das ist schon zum Zwang geworden. Ich muß aber dazu sagen, daß ich seit langer Zeit seelisch angeschlagen bin und ich somit auch seelischen Stress habe. Ich grüble immer und bin ein verbitterter Mensch der auch depressiv ist und alles negativ und schwarz sieht. Und das über Jahrzehnte! Sämtliche Muskeln sind verspannt, verkrampft dadurch. Hinzu kam das knirschen mit den Zähnen im Schlaf. Ich denke mir, jeder Krug geht solange zu Wasser bis er bricht. Gruß Peter!

#2 21-04-2013 16:04:17

TinMax
Mitglied

Re: Hallo

Hallo Peter,
Bin auch neu hier, zu mir aber etwas später.
Deine letzten 3 Zeilen könnten von mir sein. Ich habe auch solche depressiven Phasen. Aber man darf nicht aufgeben... ich leide seit 1997 an Tinnitus jetzt haben wir 2013, das ist eine lange Zeit, was noch schlimmer ist es hat seit diesem Jahr nie aufgehört,leide unter einem Knalltrauma. Also Kopf hoch Pet

Beitrag geändert von TinMax (21-04-2013 16:05:22)

m f g TinMax

...Ich höre mehr alls so manch anderer... big_smile
          ...TT seit Silvester 97 ... seit 2013 intensiver ... sad

#3 21-04-2013 18:25:50

Peter Schäfer
Mitglied

Hallo TinMax,

danke Dir für Deine Antwort !  Es tröstet mich. Ich leide erst seit paar Monaten darunter. Du schon seit 1997 ! Unvorstellbar! Trotz allem, alles Gute Dir !

Gruß Peter!

#4 21-04-2013 18:30:04

TinMax
Mitglied

Hallo Peter,
Ich Bedanke mich auch bei Dir

m f g TinMax

...Ich höre mehr alls so manch anderer... big_smile
          ...TT seit Silvester 97 ... seit 2013 intensiver ... sad

#5 21-04-2013 18:40:48

Peter Schäfer
Mitglied

Hallo TinMax,

es ist wie es ist. Hätten wir keinen Tinnitus, hätten wir was anderes. Darauf kannst Du Gift nehmen. Man macht eben in seiner Jugend diesen und jenen Fehler. Mach Dir trotz allem deswegen nicht so viele Gedanken. Ändern kannst Du es nicht mehr. Warst eben jung. Und da glaubt man einem gehört Gott und die ganze Welt. Bäume könnte man da ausreißen. Über die Folgen in so einem Alter macht man sich kaum Gedanken. Und Tinnitus können sogar Kindergärtnerinnen bekommen. Und die haben nun nicht mit einer Pistole geschoßen! Ob so oder so, keiner ist vor irgend etwas gefeit. Was wäre wenn...? Ist aber nicht! Bis die Tage!  Gruß Peter!

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19