#1 20-04-2013 02:51:27

celina78
Mitglied

bin neu hier - mein 11 jähriger Sohn hat seit 8 monaten tinnitus

hallo!
ich habe lange überlegt ob ich mich austauschen möchte/soll und habe mich nun entschlossen mich in diesem forum anzumelden. ich stelle mich kurz vor und schildere unsere situation:
ich bin 34 jahre alt, bin Krankenschwester und mein sohn (11) hat seit september 2012 tinnitus links (rauschen, lt ihm pulsierend) es begann am Abend vorm Schulbeginn (Schulwechsel ins Gymnasium). ich nahm es anfangs nicht ernst, er redete von einem komischen geräusch im kopf. am 3. tag dann ging ich zum HNO Arzt,der überwies uns ins KH. die machten zwar tests aber viel kam nicht raus. nasentropfen sollte er nehmen...

mein kleiner hatte als kleinkind oft mittelohrentzündungen, nahm oft AB. mit 6 wurde er polypen operiert und bekam eine paracentese. danach war er eigentlich nie wirklich krank.brauchte seither nie AB.

mit 8 entwickelten sich bei ihm Allergien (Gräser und Birkenpollen, Äpfel kann er nur ganz wenige essen). er hat die medikamente immer brav genommen und auch recht lang.

er wurde anfangs 2012 in der stimmung recht negativ, alles war blöd, wollte nicht mehr raus, schien fast deprimiert. die schulpsychologin meinte er wäre evtl in der 4. klasse volksschule unterfordert....
in den sommerferien ging es ihm besser, bis zum letzten ferientag...

die ärzte taten den tinnitus mit "stress" wegen schulwechsel ab. komisch war für mich aber, dass mein kind seit monaten kaum mehr wirklich riechen kann, eine verstopfte nase hat.
ich hab ein MRT machen lassen, da kam raus, dass links ziemlich alle Höhlen deutliche schleimhautschwellungen zeigten. keilbein,nasennebenhöhle, kieferhöhle leicht und siebbeinhöhle. alles links.
HNO arzt meinte das ist nicht schuld am tinnitus. naja, gut ist es auch nicht dass die höhlen alle "zu" sind.
er bekam Cortisonspray nasonex.