#1 07-04-2013 14:44:32

jey27
Mitglied

Erfahrung gesucht

Hallo

Ich melde mich mal wieder zu wort, kann es sein das der Tini durch Milch produkte etc. Kaffeeweisser, Milch verstärkt wird? oder auch gingo tapletten nehme abends immer 2stk. Aber irgendwie ist mein Tini immer voll da .
habe ja schon seit 2jahren den Tini , man sagt ja das der Tini nicht lauter wird , aber einbildung ist das doch bestimmt nett , oder fixiere ich mich zu sehr wieder. Weil was mich nervt ist, das es mal links mal rechts lauter ist . habe auch AD bekommen, will sie aber nett nehmen oder traue mich erst garnicht , weil habe 2 kinder , will dann nicht irgendwie , wie ein Roboter rumlaufen smile.

Könnt ihr mir Tipps geben was man nicht essen sollte oder trinken? Cola und so weiss ich trinke auch nur entkoffierten kaffee sollte ich den schwarz Trinken .

Danke im Voraus

#2 08-04-2013 20:30:51

Jutta
Mitglied

Re: Erfahrung gesucht

Hallo jey27

Ich muss dir sagen das der Tini lauter werden kann. Ich habe ihn schon 29 Jahre und er war in dieser Zeit mal laut und auch mal etwas leiser.
Ich kann mir nicht vorstellen das dein Tini durch bestimmte Produkte lauter wird,
Kaffee solltest du meiden und auch Alkohol. Aber durch Milch kann ich mir nicht vorstellen. Ginko Extrakte haben mir Jahrelang sehr gut geholfen, da ich auch  Morbus Menire hatte, ist dieser Drehschwindel mit der Zeit immer weniger geworden. Nun habe ich ihn seid Jahren nicht mehr gehabt.
Du solltest nicht so sehr in die rein hören, das macht den Tini nur lauter. Versuche dich abzulenken, das hat mir jahrelang geholfen, ich hab ihn einfach ignoriert.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
wünsche dir noch eine schöne Woche  es grüßt Jutta

#3 09-04-2013 00:33:24

jey27
Mitglied

wie meinst du das mal lauter mal leiser ? Wenn man krank ist Erkältet meine ich wird er lauter, die Erfahrung habe ich schon gemacht. Gingo wieviel hast du immer genommen? Ich habe mir tapletten gekauft 40mg , wieviel darf man da überhaupt nehmen am tag ? meiner ist jetzt seit ca 3 wochen lauter, oder habe ich mich darein gesteigert wieder. Weil habe mal gelesen jeder hat sein Grundton irgendwie .

Vielen dank

#4 09-04-2013 08:26:03

LTechnics
Mitglied

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben geht es mir ziemlich gleich wie dir Jey...ich habe seit 3 Jahren Tinni und seit 3 Wochen ist die Lautstärke bei mir auch extrem angestiegen obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe ... weder Stress noch sonst was...teilweise kann ich nicht mal mehr schlafen da in der Nacht ein Pfeifkonzert startet....vielleicht liegt es aber auch mit dem Drecks Wetter zusammen....

#5 10-04-2013 19:24:43

Jutta
Mitglied

Hallo jey27

Ich meine das der Tinni vom Geräusch her leiser wurde, der Ton selber ist der gleiche geblieben, bis vor ein paar Jahren, es war 2004, da bekam ich im linken Ohr einen pulsierenden Tinni dazu. Ich höre ständig mein Herz oder Pulsschlag im Ohr. Das kam weil ich schlechte Schilddrüsenwerte hatte, die haben bei mir Herzrasen verursacht. Der Tinni kann sich im Ton auch verändern, das hatte ich auch schon öfter erlebt.
Ginko Extrakte hab ich immer eine am Tag genommen, es kommt aber auch auf die Dosierung an. Ich hatte sie damals von meiner Hausärztin verschrieben bekommen, leider gibt es das heute nicht mehr und man muss sie selber kaufen. Frag doch einfach mal in einer Apotheke nach, die können es dir auch sagen wie viel du davon nehmen kannst. Es stimmt auch das man sehr Wetterfühlig ist, mir geht es genau so. Jetzt wo der lange kalte Winter war, ging es mir auch schlechter und mein Tinni ist lauter als sonst. Woran das alles liegen kann und warum der Tinni sich für längere Zeit mal verstärkt zeigt, weiß man nie so genau. Ich hatte vor ein paar Monaten ein großes Problem lösen müssen und war in der Zeit Psychisch sehr angeschlagen, da war mein Tinni extrem laut geworden . erst als es wieder besser wurde, beruhigte sich auch der Tinni ein wenig, aber er ist nicht mehr so wie er vor dieser Situation war......

#6 20-04-2015 14:18:08

Stulle
Mitglied

Jutta schrieb:

Hallo jey27

Ich muss dir sagen das der Tini lauter werden kann. Ich habe ihn schon 29 Jahre und er war in dieser Zeit mal laut und auch mal etwas leiser.
Ich kann mir nicht vorstellen das dein Tini durch bestimmte Produkte lauter wird,
Kaffee solltest du meiden und auch Alkohol. Aber durch Milch kann ich mir nicht vorstellen. Ginko Extrakte haben mir Jahrelang sehr gut geholfen, da ich auch  Morbus Menire hatte, ist dieser Drehschwindel mit der Zeit immer weniger geworden. Nun habe ich ihn seid Jahren nicht mehr gehabt.
Du solltest nicht so sehr in die rein hören, das macht den Tini nur lauter. Versuche dich abzulenken, das hat mir jahrelang geholfen, ich hab ihn einfach ignoriert.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
wünsche dir noch eine schöne Woche  es grüßt Jutta

Schon etwas älter der Beitrag, aber dennoch frage ich mal. Hat z.B. das Medikament Betahistin generell die Anfälle/Attacken des MM verhindert, bzw. verringert oder nur die Symptome des Schwindels. Bei meiner Frau steht der Schwindel absolut im Hintergrund und kommt oft (nicht immer) eigentlich nur, wenn das Ohr wieder "aufgeht" und die Besserung in Sicht ist.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19