#1 01-04-2013 16:32:01

Max1982
Mitglied

Angst

Hallo,

mich hat es leider auch erwischt (vor wenigen Wochen): Ich versuche, damit so gut als möglich zurechtzukommen. Manchmal überfällt mich jedoch eine so ungeheure Angst vor dem Geräusch, die mich auffrisst. Ich war schon immer leicht depressiv und deswegen auch in Behandlung. Ich hatte bis vor wenigen Wochen eigentlich gedacht, ich hätte mein Leben im Griff. An manchen Tagen geht es so leidlich, an anderen bin ich in einem ungeheuren schwarzen Loch, ich könnte dann nur noch weinen. Ich fühle mich damit so alleine. Ich habe Angst, dass mein ganzes Leben nur noch in dem Versuch besteht, mich vor diesem Ton abzulenken.

LG

#2 01-04-2013 18:41:32

jey27
Mitglied

Re: Angst

Hi

Ich habe auch seit 2 jahren tini, als aller erstes darfst du keine Angst haben , ich weiss ist leichter gesagt als getan. Mir erging es ganau so. Um so mehr angst du hast davor, um so schlimmer wird es. Wie ist es denn bei dir dazu gekommen , wenn ich fragen darf? Ich habe dir mal ne E-mail gesendet, könnte auch under Junk-mail stehen .

Beitrag geändert von jey27 (01-04-2013 18:42:54)

#3 01-04-2013 19:25:42

Max1982
Mitglied

Hallo Jey, vielen Dank für deine Antwort.

Es hat sich bei mir langsam entwickelt. Zuerst war es allgemein eine Überempfindlichkeit gegen Geräusche, dann ein Druck auf den Ohren und dann eben das Geräusch.

Ich weiß, dass es diese Angstspirale gibt, und ich muss höllisch aufpassen, dass ich nicht da hineingerate.

Ist es so, dass die meisten Menschen mit ihrem Tinnitus ganz gut zurechtkommen? Wie sehen da die Statistiken aus?

#4 01-04-2013 20:17:26

jey27
Mitglied

Hey

Ich habe auch am anfang gedacht ich komm damit nett klar, aber nach 2 Monaten ging es dann super. das fieben ist aber immer noch da , blos hat es mich nett mehr Interessiert , weil man kann ja so oder so nix machen . ich meine damit wenn man sich drann gewöhnt , ist es zwar noch da , aber man nimmt es nicht mehr wahr ( es ist einen egal ) . nach Statistiken würde ich jetzt meiner meinung nicht gehen , weil da macht man sich nur verückt . Ich habe am anfang auch viel gelesen im netz , aber geholfen hat mir am ende meine eigene Einstellung zu den Tini.
ich kann dir nur ein guten rat geben : liess bitte nicht zu viel im Internet darüber, das macht einen nur verückt.

#5 01-04-2013 21:10:54

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Max1982,

Willkommen im Forum.

Die Angst ist sicher total unangebracht. Leider wird sie oft nicht nur von inkorrekter Information im Internet, sondern auch von schlecht informierten Ärzten gefördert. Tinnitus ist in den allermeisten Fällen lediglich eine nervliche Störung, hervorgerufen aus den verschiedensten Gründen, und bei den meisten klingt er im Laufe der Zeit auch wieder ab. Für mehr Information aus medizinischer (neurologischer Sicht) siehe einmal folgenden Link http://www.neuro24.de/tinnitus.htm .

In den ersten Wochen ist es sicherlich schwierig, aber man lernt nach einiger Zeit schon, wie man die Situation in den Griff bekommt. Denke im Moment nicht soviel an die Zukunft, sondern gehe die Probleme von Tag zu Tag an.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19