Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
Mein Name ist Christian, ich bin 23 Jahre alt und Student. Unter dem Tinnitus leide ich nun schon seit ca. 3 Jahren.
Ich habe mich hier im Forum und im Internet bereits umgesehen allerdings scheinen viele Geld mit dem Tinnitus verdienen zu wollen anstatt wirklich zu helfen.
Zu meiner Geschichte:
Ich hatte mit 14 kurzzeitig einen Tinnitus durch laute Musik, welche durch Infusionen wieder ganz wegging. Damals hörte ich den Tinnitus auch nur im stillen.
Wegen diesem Ereigniss habe ich laute Musik usw. gemieden, allerdings bin ich kurz durch ein Bierzelt mit lauter Musik gelaufen und bekam den Tinnitus bis heute wieder.
Es gab Cortisoninfusionen und Hypnose aber das brachte keinen Erfolg, der HNO-Arzt meinte ich muss nun damit leben. Danach wurden die Weißheitszähne gezogen und ich habe eine Bissschiene bekommen, auch ohne Besserung. Es wurde alles auf den Stress geschoben aber den habe ich wirklich fast nie
Bisher komme ich eigentlich ganz gut damit klar, nur bei Stress wird er mit manchmal schlimmer aber das kommt nicht oft vor.
Ich höre den Tinnitus meistens, sogar bei Musik aber wenn ich es schaffe mich Abzulenken bemerke ich ihn nicht. Das "nicht darauf hören" ist leichter gesagt als getan, ich habe es nochnicht geschafft einfach wegzuhören wenn ich gerade möchte.
Die Beschwerden heute:
- Der meist gleiche Pfeifton auf beiden Ohren
- Manchmal Kieferknacksen
- Manchmal Rauschen im Ohr, welches irgendwann kommt und wieder geht.
- Wenn ich mich bücke bekomme ich das Rauschen jedes mal, geht aber wieder weg wenn ich normal stehe.
- Ein zustätzlicher Pfeifton tritt manchmal auf und ist zum Glück nie lange da, aber in dieser Situation habe ich immer die Angst dass er sich verschlimmert.
Ich würde gerne von euch wissen ob ihr ähnliche Beschwerden habt oder sogar welche davon losgeworden seid und wie ihr mit dem Tinntitus umgeht?
Vielen Dank im Vorraus
mfg Christian
Hey