Sie sind nicht angemeldet.
Hallo
habe mich auch mal angemeldet um zu berichten wie es mir geht , ich fang einfach mal .
vor ca 2 jahren tinitus bekommen hatte Mittelohrendzündung mit trommelfellriss das ganze programm, Tinitus beiseitig Pfeifen .
CA. 2 monate habe ich gebraucht damit klarzukommen , hat mit Schlafmittlen ganz gut geklappt ( Zopiclon 7,5mg ) . Dann sagte ich mir muss auch mal ein ende sein, wegen Abhängikeit. Ich lag zwar die nacht wach bin 5 uhr, aber ab den Tag ging es bestens , bin super klargekommen damit, bis vor ca 1woche. Habe ein seltsamen Ton dazubekommen aber nur wirklich sehr sehr leise , jetzt wieder weg . vor ca 4 tagen ging das pfeifen dann wieder richtig los eher nur rechts ( LAUTER ). Ich höre ihn auch Tagsüber und wenn ich früh Aufstehe ist es echt Häftig ca ne 1h. Ich habe natürlich gleich wieder gelesen im I-net ( WAS ,Wie usw ,ich weiss soll man nicht machen . Ich habe auch nicht wirklich großen stress bin zuhause bei mein 2 kindern , sind nur ein wenig laut so sind eben Kinder . meine Frage ist eigentlich warum das jetzt wieder so laut ist , habe mich doch super drann gewöhnt und er machte keinen Ärger. Habe ich mich jetzt reingesteigert in was wieder? weil sobald ich den Tini wieder höre, gerade früh bekomme ich es mit der Angst zu tun und habe auch ein wenig Angst schlafen zu gehen .
Danke schonmal für eure Antworten
das hört sich nach einer seelischen Belastung an, das der Tinni bei dir am aufdrehen ist.
Hat sich irgendwas in den letzten Wochen bei Dir im Leben geändert ?
Stress ,Schlafmangelz.b. oder seelischer Schmerz ist meist ein Auslöser
heisst dass, das er wieder normal wird oder bleibt das so ? Ich habe mich auch wieder drauf versteift auf den Tini. Ein Postives gibt es zumindest . Heute früh habe ich ihn nur wenig gehört erst jetzt wieder, denke aber auch viel drann . habe ja 2 jahre fast damit gut gelebt , sylvester usw alles kein problem .
bei mir normalisiert er sich dann immer spätestens nach 2 Tagen.
Nur bei Stress,seelischem Kram, Schlafmangel und dergleichen, auch Wetter spielt bei mir eine Rolle (Tiefdruck ist der Graus für mich)
hi
ich melde mich mal wieder zu wort , also bei mir hat sich nicht wirklich besserung gezeigt, wie kann das sein, das der tini wieder lauter ist.Ich höre ihn auch auf der straße einfach Überall . Aber heute mittag bin ich für 1h eingeschlafen da war er wie weg, also richtig weg. ich habe auch immer so ein gefühl wie watte im ohr . Wird sich das wieder legen ? oder belibt das jetzt so . weil eigentlich kannte ich mein Tini 2 jahre schon , er war zwar da aber hat mich nicht gestört. Zurezeit habe ich auch mal so wie ein taubgefühl wo der Tini richtig laut wird für 10-15 sek , hatte ich auch vor den tini schon , kennt bestimmt jeder. Ich weiss ich stelle viele Fragen , will doch nur wissen, was da los ist.
Danke im Voraus
@ Jey....finde ich interessant das es dich nach 2 Jahren nun auch wieder mit einem lauteren Tini erwischt hat....ich habe ebenfalls seit 3 Jahren einen beidseitigen Tinnitus...habe eigentlich bisher
immer recht gut damit gelebt, hin und wieder etwas lauter aber im Großen und Ganzen war er recht OK sag ich mal....nun seit ca. 3 Wochen geht es mir gleich wie dir, der Tinni ist plötzlich viel lauter geworden, teilweise kann ich nicht mal mehr schlafen da er mich in der Nacht aufweckt und ein Pfeifkonzert die ganze Nacht stattfindet...
Zusätzlich Stress oder so hatte ich eigentlich auch nicht weshalb es momentan nicht klar ist warum es so wie bei dir plötzlich wieder von neuem losgeht.
Liegt vielleicht wirklich momentan am Wetter...der Sommer mag nicht wirklich kommen und das ständig bewölkte Wetter wird wohl seines dazu beitragen.
Hat es sich bei dir in der Zwischenzeit gebessert ?
hi
nein nicht wirklich am tag geht es , wenn ich nicht drann denke. Aber abends nervt es schon , vorallen links irgendwie . Habe jetzt ein paar Termine Arzt usw , mal sehen was dabei rauskommt. Meine HNO Ärztin von damals hat nix Unternommen, ich hätte damls gute Chansen gehabt , weil es durch eine Endzündung kam aber sie sah das nicht als schlimm. Jetzt habe ich eine, sie sagte das die Ärztin einfach hätte mehr machen können damals. Infussion usw. Ich habe damals nur Schlaftapletten bekommen toll. Die jetztige ist auf Tinnitus spezialisiert. Ich denke auch das es das wetter ist , weil habe schon berichte gelsesen , das es zurzeit mehrere haben. habe dir mal ne Pm geschigt.
ja ist bei mir auch so,wenn ein tiefdruckgebiet über der Stadt liegt,ist mein Tinni lauter.Wenn die Sonne scheint und Hochdruck herrscht gehts besser.
Was auch zu beachten ist ist Glutamatfreie ernährung wenns zu vermeiden ist