Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
ich habe mich auch entschlossen mich nun einmal in einem Forum anzumelden, weil ich gemerkt habe das ich mit meinem ständigen wimmern in meinem Freundeskreis allen auf den Senkel gehe. Sie versuchen natürlich alle verständnisvoll zu sein, aber ich muss mir mal meinen Balast von der Seele reden bei Menschen die verstehen wovon ich rede...
Ja, Tinnitus habe ich bereits seit über 1 1/2 Jahren, mal stärker, mal weniger stärker bzw. ich hatte mich eigentlich bereits daran gewöhnt... SO SCHIEN ES ZUMINDEST.
Ich weiß gerade wirklich nicht weiter - seit einem Monat schein mein Tinnitus so unglaublich laut das ich nicht mehr weiß wohin mit mir. Genau erklären könnte ich nicht, außer das ich um den selben Zeitraum herum mir eine Mittelohrentzündung eingefangen hatte, mit allem drum und dran, Fieber und co. Was damals auch der entscheidende Auslöser für meinen Tinnitus war - bzw. das ich zu lange damit gewartet hatte dieses zu behandeln. Jaja, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte.
Ich weiß ich sollte mich nicht verrückt machen, und ich VERSUCHE es wirklich, nur manchmal, insbesondere Abends, sitze ich nur hier und heule. Ich kann nicht mehr.
Können diese Schwankungen normal sein? Gibt es Hoffnung das es sich wieder reguliert? Oder muss ich abermals Monate warten in der Hoffnung das es sich, wie am Anfang, irgendwie anpasst und ich es ignorieren/ertragen kann?
Mein HNO Arzt lies den wunderbar inkompetenten Kommentar los "das wird schon, trinken sie mal mehr Wasser"... Ich bin ihr fast an die Gurgel gesprungen.
Mein Nacken macht mir momentan ebenfalls Probleme, mit zunehmenden Ohrenschmerzen die nicht verschwinden wollen (wieder "ihr Ohr ist in Ordnung, trinken sie Wasser" Kommantaren...), habt ihr irgendwelche hilfreichen Kommentare, ich wäre Momentan wirklich um jeden Rat dankbar!
Vielen Dank im vorraus,
eine sehr verzweifelte und unruhige Moony...
Hallo Moony,
Willkommen im Forum.
Zuerst einmal, der Rat Deines HNO-Arztes ist eigentlich nicht so inkompetent: mehr Flüssigkeitsaufnahme kann den Tinnitus verbessern. Eine Dehydrierung (d.h. zu viel Flüssigkeitsverlust) kann manchmal sogar der Auslöser von Tinnitus sein.
Ansonsten, hast Du mal probiert, ob die Einnahme von Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin) den Tinnitus wieder beruhigt? Bei mir haben 2 Tabletten am Tag für 2-3 Tage (manchmal sogar weniger) in solchen schlechten Phasen immer geholfen.
Siehe auch einmal meine Seite http://www.mytinnitus.de/deutsch.htm für weitere Tipps, insbesondere im Hinblick auf Ernährung (welche manchmal die Ursache für Verschlechterungen ist).
Thomas
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde es jetzt einmal mit den Schmerztabletten versuchen, ausserdem habe ich noch einen anderen Termin bei einem HNO - der mir hoffentlich etwas gegen die Ohrenschmerzen verschreibt, habe die befürchtung das ich mehr auf meinen Tinnitus achte seit ich die habe...
Vielen Dank zumindest für den Link, ich werde mich mal an die Tipps dort halten, kann ja nur gut für mich sein!!!
Moony