Sie sind nicht angemeldet.
Samstag hat es angefangen.. Ich wache mal wieder früh wegen den Nachbarn auf die Morgens schon rum trampeln (kinder) Hab mich bisschen dran gewöhnt. 1-2 Stunden später hab ich mir aus Langeweile Lieder in Youtube gehört ( Handy Lautstärke 10 ) Ich habe immer schon in dieser Lautstärke gehört und mir nix dabei gedacht. Ich höre auch oft Musik. Plötzlich fing es deutlich Im rechten Ohr zu piepen... Mir ist der Gedanke ´´ Tinnitus o.o´´ sofort durch den Kopf geschossen, Da ich schon immer Angst vor dieser Krankheit hatte. Ich hatte dieses piepen schon oft aber diesmal ging es nicht weg. Am nächsten morgen habe ich auch noch druck auf den ohren bekommen und nun auch auf den rechten Ohr ein deutliches piepen... da sist de rhorror für mich da ich ein typ bind er ein echtes ´´Katzen leben´´ führt.. damit meine ich dass ich sehr faul bin und die stille genieße. Heute war ich beim HNO und er meine das es Akutes Tinnitus ist und es Chronisch werden kann. Morgen fängt die erste Infusion an.. Ich habe richtig angst das es nciht aufhört.. gerade beim schreiben höre ich es auch .. trotz musik (kopfhörer) Ich kann mir erloch gesagt nicht vorstellen so lange mit dieser Qual zu leben.. Ich brauch einfach jmd den es genau so geht .. und ist es eine gute idee mit der Musik? ich mein.. anders geht es nicht. Ich würde ausratsen. Habe schon Angst die Kopfhörer raus zu nehmen da ich es dann noch deutlicher hören werde. Im moment hab ich auch sehr viel Stress wegen den Bewerbungen und schulischen.. Lg MmK=( und sry für die Rechtschreib fehler
Hallo MimikMaya,
Willkommen im Forum.
Keine Angst, der Tinnitus wird sich schon wieder zurückbilden, obwohl es eine Zeit dauern kann. Mache erst einmal die Infusionen. Möglicherweise helfen sie ja schon. Sonst kann man immer noch weitersehen. Mit der Musik wäre ich im Moment auf jeden Fall vorsichtig. Die Lautstärke solltest Du nicht zu hoch haben, und besser wären auch richtige Kopfhörer (die von außen nur flach aufs Ohr aufliegen), und nicht die man in den Gehörgang steckt.
Thomas
Ich war heute bei der ersten Infusion... hat nix gebracht.
Das piepen ist lauter geworden und ist jetzt auf der linken seite.. Selbst wenn Ich musik hoere. ich habe keine ahnung was ich machen soll/kann ... Ich will einfach Nur stille. ausruhen.an nix denken... die vorstellung das fuer immer zu haben nimmt mir die lust am leben.
Es bringt, wenn überhaupt, meistens erst nach mehreren Infusionen etwas. Du magst noch eine Weile damit zu tun haben, aber langfristig wird es schon besser werden (auch ohne Infusionen). Mache Dir nicht zu viele Gedanken darüber. Das macht es nur noch um ein vielfaches schlimmer.
Zur weiteren Information siehe auch einmal hier http://www.neuro24.de/tinnitus.htm .
Thomas
danke fuer deine schnellen antworten
Ist es den besser immer die stille zu vermeiden oder mal auch ohne musik ohne tv ohne garnix mal auszuruehen? Dann abet ist das piepen noch mehr zu hoeren.. Wen ich mich mit anderen unterhalte, ob ich sagen.soll das es mir gut geht oder so wie es ist , schleht. Wird man den ueberhaupt mal glücklich ? ich vermisse die stille jetzt schon.. In der schule beneide ich die leute die sagen : mir gehts schlecht weil " streit mit freund, fuss schmerzen , ne 4 in mathe oder sonst was..."
Halte es mir der Stille so, wie es Dir im Moment am angenehmsten ist. Manche Leute ziehen es sogar vor, nachts Hintergrundgeräusche oder Musik laufen zu haben, um besser schlafen zu können. Für andere wäre dies eine noch größere Belästigung als durch das Piepen.
Falls kein Anlass besteht, brauchst Du anderen nichts davon zu erzählen. Aber früher oder später mag es doch Situation geben, wo man es besser mitteilt. Zum Beispiel sehr laute Umgebungen solltest Du im Moment auf jeden Fall vermeiden, und dann wärest Du schon eine Erklärung schuldig. Möglicherweise hilft Dir ja auch das Mitgefühl Deiner Schulkameraden, emotional besser mit der Sache fertig zu werden.
Der Tinnitus mag lästig sein, vor allem in der Anfangsphase, aber er ist vollkommen harmlos, also es gibt keinen Grund, hier irgendwelche Ängste deshalb zu haben. Es gibt wesentlich schlimmere Dinge im Leben. Und wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das Piepen wieder legt.
Thomas
ich habe alle 3 infusionen jetzt schon seid 3 wochen fertig und es hat nur ein bisschen geholfen. in diesen wochen war es ertaeglich aber nachts musste ivh aufjeden fall kopfhoerer aufsetzen. jetzt seid 5 min ist mein tinnitus aif den rechten ohr ploetzlich viel lauter geworden. habe jetzt richtig angst das es so bleibt oder sogar noch schlimmer wird !
Hallo MimikMaya,
wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe die Behandlungen hatten letztendlich
doch noch Erfolg bei dir.
Jedoch kann ich deine Verzweiflung gut verstehen, mir geht
es ähnlich. Plötzlich ist es da und es will nicht mehr verschwinden...
Mir geht es sehr schlecht. Die behandlungen haben nichts gebracht. Es wurde sogar noch schlimmer. Ich habe seid 1 woche ab und zu taube/wattige Ohren und seit gestern abend fuehlt sich mein kopf einfach extrem laut an. ich hoere zwar das piepen auf beiden ohren aber das schlimme ist dieses gefuehl im hinterkopf als ob irgendwas drinnen ist und gegen die knochen klnallt. es ist wie ein extrem lautes "mit high heels durch den flur laufen" was man sich tagelang angehoert hat. Ich hatte das nie tags ueber aber jetzt beim schreiben ist es auch da... ich halte es nicht mehr aus ich habe kaum geschlafen und kann den tag auch nicht aushalten. wenn ich musik oder den fernseher anmache "tut es noch mehr weh" besonders die buchstaben "s" hoeren sich grausam an. ich nehme die tabletten ginko syxyl 3 mal am tag und godamed 100 ass 1 mal doch eine wirkung bemerke ich nicht. der gedanke dass das einzige hilfsmittel (musik) alles noch schlimmer macht , macht mich warnsinnig (( ich schreibe donnerstag die deutsch abschluss pruefung und das macht alles noch noch schlimmer...
Hallo MimikMaya,
Habe gerade Deine etwas traurige Geschichte gelesen. Wie Du dich im Moment fühlst hört sich nicht gerade gut an. Vor allem weil es ja schlechter als besser geworden ist. Was sagt den eigentlich dein Arzt dazu?
Probier mal einen anderen Arzt oder am besten einen Spezialisten der sich da besser auskennt. Hattest Du in letzter Zeit Stress oder andere Sorgen?
Wir werden Dir hier so gut wir können zur Seite stehen !!!