#1 19-02-2013 14:41:16

Peter 1910
Mitglied

Kurze Vorstellung und ein paar Fragen

Moin, mein Name ist Peter, bin 55 Jahre Jung und habe seit ca. 6 Jahren Tinnitus. Am Anfang war es sehr schwer mich daran zu gewöhnen aber mit der Zeit ging es dann sehr gut. Nun aber hat sich der Tinnitus seit etwa 5Tagen sehr verstärkt. Im Kopf verspüre ich Druck wie bei einer Erkältung, die aber noch nicht zum Ausbruch kam.
Auch merke ich , wenn ich den Kopf nach rechts dehne dass sich der Tinnitus verstärkt. Da dies so ist konzentriere ich mich natürlich wieder sehr auf die Geräusche und es zieht mich runter. So nun mal ein paar Fragen.Kann dies mit einer aufkommenden  Erkältung zusammen hänge nund besteht die Möglichkeit dass die Steigerung wieder ins erträgliche zurückgeht. Morgen hab noch einen Termin beim Orthopäden und lasse mein Genick untersuchen. So das wars für den Anfang. Wünsche allen Leidensgenossen/in einen schönen Tag.

Beitrag geändert von Peter 1910 (19-02-2013 14:43:46)

#2 20-02-2013 11:50:29

Sternenflotte
Mitglied

Re: Kurze Vorstellung und ein paar Fragen

ich vermute mal wie Du ja auch schon selbst analysiert hast, das es wohl eher an der Erkältung liegt und nicht am Tinnitus perse.

Ich hatte auch eine Erkältung,und durch die Nebenhöhlen Entzündung war der Tinni subjektiv klauter geworden, was aber sich wieder nach Genesung im normalen Tinni runterregelte

Auch bin ich sehr empfindlich was das Wetter angeht.
Hatte vor 3 Tage auf einmal ohne Vorwarnung eine erhöhung der Lautheit von geschätzten 50% für 3 Tage zu ertragen weil sich ein massives Tiefdruckgebiet bei uns eingenistet hatte.

Jetzt ist das tiefdruck abgeklungen und mein Tinni beruhigt sich wieder auf ein erträgliche Maß

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#3 20-02-2013 13:02:18

Peter 1910
Mitglied

Hallo Sternenflotte, danke für die schnelle Antwort. War heute beim HNO-Doc der eine Nebenhöhlenvereiterung feststellte.Hab Antibiotika bekommen und hoffe nun das sich der Tinnitus wieder auf "normale" Lautstärke einpendet.
Hab gesehen du wohnst in Pinneberg. Ich selbst wohne im Saarland und bin stolzer Besitzer einer Dauerkarte beim FC ST. Pauli. Besuche das Millerntor ca. 8 mal pro Saison. Also nochmal Danke.

#4 21-02-2013 09:07:41

Sternenflotte
Mitglied

na dann kannste ja in spätestens 1-2 wochen auf Linderung hoffen.

Und wie kommt ein Saarländer dazu St.Pauli Fan zu werden *lach

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#5 21-02-2013 16:52:39

Peter 1910
Mitglied

Ja, ich hoffe mal. Heute ist er wieder stärker. Hab mal einen langen Spaziergang in der frischen Luft gemacht, danach hatte ich starken Druck auf beiden Ohren. (von der Kälte?) Dann wieder das nervige Pfeifen. sad Hab seit der Einnahme von Antibiotika noch keinen Unterschied bemerkt. Wird wohl einige Zeit dauern bis sie wirkt.
Nun, war schon immer ein Fan von ST. Pauli. Als sie dann vor 10 Jahren in die 3. Liga abgestiegen sind, hab ich mich entschlossen Mitglied zu werden und mir eine Dauerkarte angeschafft.smile

Beitrag geändert von Peter 1910 (21-02-2013 16:57:43)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19