#1 15-02-2013 05:52:35

Estrana
Mitglied

Ganz tiefer Ton mit Morsezeichen- wer weiss Rat?

Hallo liebe Leute,
In meiner Verzweiflung suche ich Hilfe bei euch. Meine Familie schläft und ich sitze vorm Fernsehen, will Ablenkung, aber nicht mal das hilft! In habe seit 5tagen einen ganz tiefen Ton im linken Ohr , Morsezeichen ähnlich. Es ist so laut, dass ich es immer höre. Habe sogar Gänsehaut, weil mich das Geräusch so trifft. Heute Nacht habe ich ein eine zweite Ton dazu bekommen, wahrscheinlich nur anderes Ohr betroffen, es t das klassische Tinnitus, nur piepsen. Das würde ich noch irgendwie ertragen oder überhören mit anderen Geräuschen. Abr diese Tiefe morseton kann ich nicht ertragen.

Heute war ich beim HNO Arzt, es war sehr enttäuschend, ausser 2hörtest hat er nix gemacht, habe Magnesium und gingko bekommen. E interessierte sich gar nicht, wie sich die Töne anhören.

Jetzt weiss ich nicht, habe ich doppelten Tinnitus, oder nur das eine IST es?

Habt ihr RAt für mich?

Vielen dank
Ich bin dankbar über jede Hilfe

Estrana

#2 15-02-2013 12:49:12

Abila
Mitglied

Re: Ganz tiefer Ton mit Morsezeichen- wer weiss Rat?

Hallo Estrana,

Dieser tiefe Morseton ist grausam-ich weiß es.
Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen.
Ich leide seit vielen Jahren unter Tinnitus mit dem ich ganz gut klar komme.(Kur in Bad Arolsen usw.).
Ab und zu tritt ein akuter Tinnitus auf so ähnlich wie bei Dir.
Mir persönlich hat dann eine sofortige Infusionstherapie geholfen.Lag deshalb schon 4x im Krankenhaus.
Leider bezahlen die Krankenkassen diese Therapie nicht mehr,habe sie letztes Jahr privat bei meinem HNO-Arzt bezahlt. (ca.200 € ).
Vielleicht hast Du die Möglichkeit doch über eine Kasse die Therapie zu bekommen.
Wie gesagt,ich weiß,Du klammerst Dich an jeden Strohhalm.(wir alle-glaube ich.)
Ist nur ein Tipp..
Nach der Infusionstherapie war der ganz schlimme TT weg,den anderen TT ertrage ich.Ich hoffe, dass es lange anhält bei mir.
Wie gesagt,jeder Mensch hat eine andere Erfahrung.
War nur mal mein persönlicher Rat.
Gute Besserung

LG
Abila

#3 15-02-2013 17:09:42

Estrana
Mitglied

Hallo Abila, ich danke dir für deine schnelle Antwort. Schön, dass man nicht alleine ist mit dem Geräusch. Heute war ich wieder beim Arzt, diesmal bei einem anderen für eine 2te Meinung. Ich habe es nicht bereut, weil er viel kompetenter war als der gestrige. was rausgekommen ist nach 3 tests: Mein Gehör ist mehr als durchschnittlich, leider oder zum Glück hat er keine Organischen Probleme gefunden. Ich soll mit Medikamenten das WE ertragen, am Montag bekomme ich eine Infusion, falls es nicht besser wird.
Ich würde mich schon freuen, wenn ich endlich schlafen könnte! Diese Morsezeichen haben eine sehr starke Intensität, mein mp3 muss ich sehr laut aufdrehen, sonst hilft es nicht. ( diese Lautstärke hätte ich früher freiwillig nicht gehört)
Wie hast du dein TT in den Griff bekommen? Allein durch die Infusionen?
Könnest du dich ablenken?

Schönen Abend
LG
Estrana

#4 15-02-2013 19:40:22

Abila
Mitglied

Hallo Estrana,

Durch die Infusionstherapie wurde zwar der akute TT behoben,aber man muss Geduld aufbringen.
Ich bin auch heute noch in psychotherapeutischer Behandlung.
Man lernt dort mit dem TT umzugehen,aber es braucht eben alles seine Zeit.Das wirst Du schon aus dem Forum hier erkennen.
Ich drücke Dir die Daumen dass die Infusionen anschlagen!!
Alles Gute

Abila

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19