#1 25-12-2012 22:22:12

xkurtiex
Mitglied

angst vor der zukunft

hallo, ich bin der kurt und bin 21 jahre jung/alt und möchte mal meine situation beschreiben.

ich war dieses jahr auf einem konzert Samstag, 25. August 2012, wo ich mir ein tinnitus zugezogen hatte, ich war bei 2 ärzten und diese haben mir 2 medikamente gegeben, einmal tebonin konzent 240mg und noch ein anderes was ich 3x am tag nehmen musste.

zu dieser zeit hatte ich viele ängste und wollte nicht damit leben habe schon überlegt alles zu beenden oder wenn er nicht weg geht mein leben zu ändern und zur bundeswehr zugehen und ins ausland zugehen. klingt blöd aber ich war verzweifelt. in dieser zeit war meine freundin eine große stütze die mir immer wieder mut gemacht hat.

nach über 1 monat ging er wieder weg.

jetzt vor 2 wochen war ich auf einer party wo wieder laut musik gehört wurde und ich hatte meine stöppsel fürs ohr vergessen, nächsten morgen wachte ich wieder mit ein piepen auf. diesmal nicht so stark wie der ein paar monate vorher war, doch jetzt quälen mich die gedanken das er dieses mal für immer bleibt.
habe wieder angst vorm schlafen gehen und bekomme angstanfälle.

sobald mein hno wieder auf hat gehen ich hin und lasse mich wieder beraten.

hatte auch viel stress in den letzten wochen wegen facharbeiter prüfung.

fazit vom jahr 2012 hautkrankheit, stress und tinnitus.

#2 27-12-2012 10:34:42

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: angst vor der zukunft

Hallo Kurt,

Willkommen im Forum.

Nehme mal einige Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin) für ein paar Tage (1-2 pro Tag) . Dies kann gut helfen, den Tinnitus zu verringern. Selbst wenn nicht, wird er sich im Laufe der Zeit auch wieder von alleine bessern.

Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Urlaubstage und einen Guten (nicht zu lauten) Rutsch ins neue Jahr.

Thomas

#3 27-12-2012 14:30:05

xkurtiex
Mitglied

danke, ich nehme derzeit wieder diese tebonin konzent 240mg und es geht mir scheinbar wieder ein bissl besser.

schmerztabletten werde ich austesten obwohl ich nie wirklich schmerztabletten nehme.

thomas, wielange hast du nun dein tinnitus?

#4 28-12-2012 12:06:55

Thomas
Administrator
Web-Seite

Kurt,

Bei mir sind es nächsten Monat 12 Jahre, aber nur die ersten 6 Monate war es ein größeres Problem, danach hatte ich nur noch gelegentlich Probleme für weitere 1-2 Jahre, und danach praktisch überhaupt nicht mehr. Er hat sich im Laufe der Jahre immer weiter abgeschwächt, und ist jetzt selbst bei Stille kaum noch wahrnehmbar (obwohl, wenn ich mich darauf konzentriere, kann ich ihn immer noch hören).

Wie gesagt, es ist alles nur eine Frage der Zeit. Angst vor der Zukunft solltest Du nicht haben. Dies verschlimmert die Sache nur. Gehe die Probleme von Tag zu Tag an, der Rest ergibt sich dann von alleine.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19