#1 16-11-2012 22:38:41

tommes
Mitglied

Vorstellung

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Tipps im Umgang mit meinem ständigen Begleiter im rechten Ohr....

es wird jeden Tag besser....

#2 19-11-2012 19:52:22

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Vorstellung

Hallo Tommes,

Willkommen im Forum.

Ich hoffe, Du kannst in diesem Forum oder auch auf meiner Seite Tipps zur Tinnitus Behandlung einige nützliche und wirksame Tipps finden.

Thomas

#3 22-11-2012 16:13:18

Tan_te
Mitglied

Grüße dich Tommes. Hoffe du findest tolle Infos!

#4 01-12-2012 19:19:34

LilyCheyenne
Mitglied

Hallo ;-)
Bin auch neu hier. Meinen Tinnitus hab ich seit Ende 2011. Gibt allerdings Schwankungen (sehe das als positiv...) und momentan ist "er" recht erträglich. Hab aber auch schon so ziemlich alles ausprobiert, und in fast allen Bereichen rumgeforscht, wo er denn nu herkommen kann und obs nich doch "was Schlimmes" sein kann. DAS bitte nicht falsch verstehen--konnte mir am Anfang nix Schlimmeres vorstellen als einen (ent)nervenden DAUERton im Ohr.....womöglich für immer.....?!! Und auf den Rat des HNO: einfach nicht hinhören.....!! Hätte ich lachen können, wenn ich nicht so verzweifelt gewesen wäre. Er hat mich nicht schlafen laßen, und da sagt dieser Knallkopf (entschuldigung...) EINFACH NICHT HINHÖREN...!!! Na, wenn das so "Einfach" wäre, hätt ich wohl kaum seine "Dienste" in Anspruch genommen. Da wär ich dann schon selber draufgekommen....
Aber der "gemeine" Schulmediziner--der vermutlich noch nie von sowas gequält wurde--muß ja nu irgendwas sagen. Wobei ich diese Aussage nicht sehr hilfreich finde. Auch nicht: Das ist halt so. Das geht auch nicht wieder weg. Da müssen Sie sich mit abfinden.---sagte mein Hausarzt. SEHR Taktvoll und jegliche Hoffnung zerstörend...Dabei sollten die Ärzten doch schon was über das Prinzip Hoffnung und Glauben an die ärztliche Meinung gehört haben....Ist ein weites Thema......
Also, zurück zu diesem:
Hallo an alle,
ich freue mich auf Austausch und tolle infos  ;smile
Schöne Grüße

#5 12-12-2012 00:16:47

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo LilyCheyenne,

Willkommen im Forum.

Man sollte den ärztlichen Rat 'Da müssen Sie sich mit abfinden' nicht missverstehen. Es ist sicherlich so, dass man kurzfristig wenig machen kann, und man sich deshalb für eine Weile mit dem Tinnitus arrangieren muss, aber mit der Zeit lösen sich diese Probleme (und unter Umständen auch der Tinnitus) von selbst auf. Der Tinnitus ist ja eine nervliche Störung (siehe die Seite Tinnitus Mythen und Fakten für mehr Information), und das Nervensystem kann sich auf alles einstellen. Es mag eine längere Zeit (Monate oder Umständen sogar Jahre) dauern, aber bei entsprechenden Maßnahmen kann es sich langfristig nur verbessern.

Thomas

#6 23-12-2012 16:43:46

Abila
Mitglied

Hallo,
ich wünsche Euch ein einigermaßen "ruhiges" Weihnachtsfest.
Hallo Kerstin und Mona.Wie geht es Euch momentan?
Thomas Dank für das tolle Forum!

Viele Grüße

Abila

#7 26-12-2012 14:01:52

Mona
Mitglied

Hallo Abila,

Auch Dir noch einen schönen Ausklang der Feiertage. Zur Zeit ist meine Hyperakusis verschwunden, d.h., ich höre unsere Heizung nicht mehr.  Ich habe keine Vorstellung davon, warum das so ist. Vielleicht klappt das bei Dir auch noch. Der Tinnitus ist aber noch da, mal mehr, mal weniger, morgens aber immer.

Liebe Grüße von Mona

#8 27-12-2012 10:38:22

Thomas
Administrator
Web-Seite

Euch auch allen noch nachträglich Frohe Weihnachten und beste Wünsche für das neue Jahr.

Thomas

#9 10-01-2013 14:55:42

chynrog
Mitglied

"nicht hinhören" ... "keine sorgen machen"

naja solche sachen sagen die Ärtze immer um einem die angst vorm TT zu nehmen.

Sozusagen ist das die basis für eine erfolgreiche TT überwindung.

Nur wenn man keine Angst davor hat, kann man Ihn "bewältigen" und wieder ganz normal leben.

Ich habe meinen wie TT schon seid über 14 Jahren, das ging 13 Jahr super! ich habe ihn im stillen gehört aber sonst nicht. Alles war prima der TT war 100% kombensiert. Bis Anfang letzen Jahres als mir schalgartig klar wurde das er lauter geworden sein musste... auf einmal ist es mir aufgefallen... seid dem qählt mich der TT wieder sehr und ein "keine sorgen" machen funktioniert nicht ... ich denke ständig das er lauter wird  ...

was etwas hilft ist die Tatsache das man eh nix machen kann... also egal ob ich jetzt panik schiebe oder einfach versuche an was anderes zu denken, egal ob ich damit locker umgehe oder nicht... egal ob ich viel sport oder wenig mache...ich kann den TT nicht beeinflussen, er geht nicht davon weg, er wird nicht leiser, wenn er lauter wird dann kann ich auch das nicht ändern... ich kann nichts machen, also was soll ich machen?!? NICHTS! einfach da sein und mich auf andere dinge im leben konzentrieren!

Beitrag geändert von chynrog (10-01-2013 14:56:12)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19