#1 10-11-2012 12:41:31

Sopfie83
Mitglied

Tinnitus nach Gehirnoperation

Hallo zusammen, ich bin neu hier und erzähle erstmal meine Geschichte.
Ich bin am 06.02.2012 an einer Epidermoidzyster am Gerhinstamm operiert worden, seid dieser Op kann ich, bis auf dieses "wunder schöne Geräusch nichts hören. Ich habe beim HNO Arzt Cortison Infusionen bekommen, die nicht wirklich was gebracht haben. Vom Akustiker habe ich einen Tinnitus- Masker bekommen, der mir ein wenig hilft. Ich fühle mich nur von meinen Ärzten alleine gelassen, denn wenn man sie fragt was man noch tuen  kann, sagen diese nur Entspannungsübungen und das Geräusch mit was positiven verbinden. Das alles ist ja schön und gut, hilft mir aber nicht, denn ich habe einen Sohn der erst 20 Monate alt ist und wie man weiss sind Kinder nicht gerade leise. Ich kann und will es einfach nicht akzeptieren, das ich mein restliches Leben mit diesem Geräusch verbringen  soll oll. Vielleicht  habt ihr ja noch einen Rat für mich. danke im vorraus

#2 11-11-2012 22:26:33

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Tinnitus nach Gehirnoperation

Hallo Sopfie83,

Willkommen im Forum.

Man braucht sicherlich den Rest des Lebens mit dem Geräusch verbringen. Eine Besserung wird sich im Laufe der Zeit sicherlich einstellen, falls man entsprechende Maßnahmen ergreift und etwas Geduld mitbringt. Im Moment solltest Du das Problem nur von Tag zu Tag angehen, und nicht so viel über die Zukunft nachdenken. Der Tinnitus ist ja ein Nervenproblem, und das Nervensystem kann sich auf alles einstellen, aber es braucht seine Zeit.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19