Sie sind nicht angemeldet.
Durch einen Zufall habe ich diese Seite gefunden. Mein Problem ist folgendes. Habe seit 2004 im linken Ohr Tinnitus und eine leichte Hörminderung. TT ist ähnlich wie ein helles Rauschen und bei Streß und Ärger verstärkt. Habe auch schon Retraining in der Charite Berlin absolviert ohne wirklichen Erfolg. In den letzten 8 Jahren habe ich mich damit mehr oder weniger abgefunden. Aber seit 2 Monaten ist das Geräusch irgendwie lauter geworden. Ich hatte am 02.08.12 ein knistern im linken Ohr, das aber innerhalb von ein paar Tagen verschwand. Meine gesamte Aufmerksamkeit liegt nun aber wieder beim TT. Alle Gedanken drehen sich wieder darum!!! Vielleicht hat jemand ein paar Ratschlage und Tips. Ich bin 33 Jahre alt und arbeite im Büro als Sachbearbeiter.
Hallo markus
ich habe dieses helle Rauschen auf beiden Ohren, es gibt Tage da ist es ganz schlimm, Stress Ärger Aufregrung, es kann alles Mögliche sein. Ich gehe dann immer viel an die frische Luft, mache lange Spaziergänge, fahre Fahrrad, durch den Fahrtwind sind die Geräusche nicht zu hören. Es ist immer sehr entspannend für mich, auch lese ich gern und malen ist meine Leidenschaft. Das habe ich auch erst durch den TT gelernt, besser gesagt dazu gefunden. Wenn der TT ganz laut ist, dann nehme ich auch schon mal ein MP3 Player, nicht zu laut einstellen, eine weile rein hören, danach ist er bei mir wieder etwas leiser geworden.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
wünsche dir noch einen schönen sonntag. Es grüßt Elisabeth
Hallo Elisabeth,