#1 22-08-2012 14:18:01

sunny
Mitglied

Ich werde ihn einfach nicht loswerden .. Gehör wird schlechter

Hallo allerseits,

ich bins mal wieder, habe mich etwas zurückgezogen um zu entspannen aber egal was ich versuche nichts hilft sad

es wird schlimmer habe ich das gefühl, tinnitus nach wie vor beidseitig 4-5 verschiedene töne hochtonbereich zudem die ohren fallen immer zu rechts links im wechsel, und ich höre sehr viel schlechter als noch vor 1-2 jahre sad es macht mich fix und fertig.

Meine schilddrüse wird behandelt ich dachte nun gehts bergauf aber nein das geheule im Ohr ist noch da nach wie vor und vllt. sogar schlimer, zumal mir diese hörminderung echt angst bereitet.

An Ohren probleme glaube ich nicht mehr , Ärzte stellten auch nie etwas fest, meine Heilpr. meinte es kommt vom Gehirn ?Und wie soll ich das weg bekommen ? Und woher dieses schlechter hören ?

Was soll ich blos machen, ich werde immer Depressiver habe kaum noch spass im alltag weil der Tinnitus alles übertönt es gibt nichts was lauter ist als meine Geräusche im Ohr.

Ich dachte immer Tinnitus ist ein kruzes pfeiffen oder brummen im Ohr,wieso rauscht es im hochton bereich bei mir? Ist das überhaupt Tinnitus ?Ich beschrieb es früher schon wie zwitschern (vögel schaar)? Glöckchen klingeln ? ich kanns nicht genau in Worte fassen zumal es auch viele täne sind. Anfangs wars mehr rechts links kaum bis wenig, nun ists beidseitig gleich stark , was kann das sein das ich so schlecht verstehe , ich gehe nie weg wo laute musik ist , ab und zu fallen die ohren komplett zu dann ist auf dem betroffenen Ohr der Tinnitus weg und das andere ohr doppelt stark laut, das ganze wechselt am tag von Ohr zu Ohr mehrmals ab, was kann das sein ? Es macht mir immer noch echt Angst, und schrängt mich sehr ein.

Bitte um Euere Hilfe, vllt. kommt das hier einem von euch auch bekannt vor was ich schreibe, die Ärzte wo ich bis jetzt war kennen das so nicht, die meinen auch TT wäre kaum auf beiden Ohren möglich , meist nur links ? (HÄ)?

Es Grüßt euch
Sunny

____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

#2 22-08-2012 18:39:21

sunny
Mitglied

Re: Ich werde ihn einfach nicht loswerden .. Gehör wird schlechter

keiner da ?

#3 22-08-2012 22:26:10

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Sunny,

Gut mal wieder etwas von Dir zu hören (trotz des nicht so erfreulichen Anlasses).

Nimmst Du denn noch die gleichen Medikamente, die Du schon vor 1-2 Jahren genommen hast (wie das L-Thyroxin für Deine Schilddrüse)? Oder hast Du mal versucht, zeitweilig andere Medikamente zu nehmen? Man sollte beim Tinnitus immer Medikamente als Ursache mit in Betracht ziehen.

Thomas

#4 23-08-2012 13:10:39

sunny
Mitglied

Hallo Thomas, schön das du dich meldest.

mein TT ging ja bereits vor 4 Jahren los, da nahm ich ja noch gar nichts ein.
Also am LT und Cortison liegt es nicht. ich kenne viele Hashimoto Patienten bei denen der TT durch LT besser wurde, bei mir leider nicht.Also habe ich den TT weder durch die SD Unterfunktion noch durch Medikamente.

Wie ich auch meinen TT jedem Arzt beschreibe weiß keiner einen Rat, Taube Ohren , Hörminderung entstehen nicht durch TT , so meine letzte Klinik in der ich war wegen dem TT.

Sunny

#5 23-08-2012 21:10:25

Thomas
Administrator
Web-Seite

sunny schrieb:

mein TT ging ja bereits vor 4 Jahren los, da nahm ich ja noch gar nichts ein

Und da hattest Du schon genau die gleichen Symptome, die Du oben beschrieben hast?

Thomas

#6 24-08-2012 12:47:33

sunny
Mitglied

ja alles genau schon so hmm
ich schließe diese beiden medis wirklich aus

#7 24-08-2012 12:48:47

sunny
Mitglied

ist dir bekannt das TT Hörminderung und Taube Ohren im wechsel macht ? also die Klinik wo ich war und die 2 HNO kennen das nicht sad

ichb in wohl wie immer ein sonderfall

#8 29-08-2012 10:29:40

sunny
Mitglied

gibt es irgendwelche zusammenhänge hörminderung , taube ohren und tinnitus ?
oder haben die ärzte recht das ein TT sowas nicht mit sich bringt? wonach muss dann gesucht werden ich werde bald echt wahnsinnig.sogar wenn es mir körperlich und seelisch gut geht ist er da er stört mich dann nciht weil ich glücklich bin aber er ist da und auch stark, also bedeutet das doch er ist nicht nervlich bedingt bei mir ?

#9 30-08-2012 20:00:14

Thomas
Administrator
Web-Seite

sunny schrieb:

ist dir bekannt das TT Hörminderung und Taube Ohren im wechsel macht

Was meinst Du mit 'Taube Ohren'? Eine Art von 'Wattegefühl'? Wenn ja, dann ist dies nichts außergewöhnliches. Davon haben hier schon mehrere berichtet (zwar nur im Hinblick auf die Intensität des Tinnitus, aber wenn der Tinnitus stärker ist, wird ja auch das Hörvermögen (zumindest bei hohen Frequenzen) beeinträchtigt.

Thomas

#10 30-08-2012 20:12:37

Thomas
Administrator
Web-Seite

sunny schrieb:

sogar wenn es mir körperlich und seelisch gut geht ist er da er stört mich dann nciht weil ich glücklich bin aber er ist da und auch stark, also bedeutet das doch er ist nicht nervlich bedingt bei mir ?

Nicht alle nervlichen Funktionen hängen 100% von Deiner Stimmung ab. Sie werden höchstens in gewissem Grade davon beeinflusst. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Manchmal ist man unterschwellig auch nicht so glücklich wie man meint. Wenn man etwas ängstlich veranlagt ist, ist es schwer,sich von negativen Gedanken vollkommen zu befreien. Es braucht Zeit, bevor man erkennt, dass die Probleme alle nicht so groß sind, wie man meint.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19