Sie sind nicht angemeldet.
... oder Kiefer-/Nacken- etc. verspannungen der Grund sind, und man behebt die Ursache, kann man davon ausgehen, dass der Tinnitus wieder verschwindet, oder sich zumindest besser?
Oder muss das alles auch in den ersten Wochen/Monaten passieren?
Bei mir ist noch nicht vollständig abgeklärt ob der Kiefer was hat, ich weiß nur, dass ich da immer extrem verspannt bin. Fehlstellung ist nicht ausgeschlossen (kann ich im Moment aus finanziellen Gründen nicht abklären lassen)
Mein Tinnitus ist ein halbes Jahr alt (hätte mir damals nicht gedacht dass es soweit kommen würde...)
Hab ich noch Chancen?
Wie immer danke für die Antworten.
Wünsche allen eine ruhige Nacht!!!
Offline
Hallo RookyLuna,
Man weiß nie, ob es wirklich auch die Ursache ist. Die Verspannungen könnten selbst nur ein Symptom von zum Beispiel Stress sein. In den meisten Fällen muss man schon umfassendere Maßnahmen einsetzen, um eine Verbesserung zu erreichen (und dafür ist es nie zu spät), Wo man hier ansetzen muss, kann man nur im Laufe der Zeit durch die eigene Erfahrung herausfinden.
Thomas
Offline
Hallo RookyLuna
ich habe in diesem Forum schon über die Zusammenhänge von TT und Kieferfehlstellung geschrieben-habe da so meine Erfahrungen.
Du kannst ohne Überweisung zu einem Kieferorthopäden gehen,die Röntgenaufnahmen sind kostenlos und auch eine notwendige Kieferschiene bezahlt die Kasse.Kieferfehlstellungen stehen im engen Zusammenhang mit dem TT und können unabhängig von der Zeitdauer reguliert werden falls dies die Ursache ist.Muss aber ein Kieferorthopäde feststellen-kein Zahnarzt.Hatte in einem Beitrag negative Erfahrungen diesbezüglich geschildert.
Ein Versuch ist es wert!
Liebe Grüße
Abila
Offline