Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
ich bin erst heute in diesem Forum gelandet, finde die Beiträge sehr hilfreich.
Ich habe seit Mitte Februar Tinnitus in den beiden Ohren und manchmal im hinteren Kopfbereich. Bei mir sind die Geräusche nicht sehr schlimm, tagsüber merke ich sie weniger, nur abends sobald ich ins Bett gehe, merke ich sie. Ich leide aber auch seit 7 Jahren an Trigeminusneuralgie und wurde zwar operiet aber nehme weiterhin Oxcarbazepin (niedrigere Dosis als vor der OP). Ist jemand im Forum mit dem ähnlichen Fall?
Noch eine Frage: Wie ist es bei euch, habt ihr auch Schmerzen, ich meine ist eurer Tinnitus auch mit Schmerzen begleitet oder ist nur ein Ton?
Bei mir am Anfang oder besser gesagt ein paar Monate vor dem Tinnitus hatte ich in beiden Ohren auch pulsierende Schmerzen und Druckwechsel, war zwar beim Arzt, hat aber nichts gefunden.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
Lieben Gruß
Nina
Hallo Nina,
Willkommen im Forum.
Ich persönlich habe zwar nie Schmerzen im Zusammenhang mit Tinnitus gehabt. aber bei einigen anderen Leuten scheint dies doch zu einem gewissen Grad der Fall zu sein (mache mal eine Suche nach 'Schmerzen' in diesem Forum).
Es ist auch an und für sich nicht weiter verwunderlich, da das Schmerzempfinden, wie der Tinnitus ja auch, eine nervliche Sache ist. Tinnitus wird ja auch mit dem Phantomschmerz verglichen (wo man Schmerzen in nicht mehr vorhandenen (da amputierten) Gliedmaßen empfindet). Es handelt sich also wahrscheinlich hier nur um rein nervliche Schmerzen, die nicht direkt eine physiologische Ursache in der schmerzenden Region haben.
Thomas
Hallo Thomas,
vielen dank für die nett Begrüßung und Antwort.
Ich weiß es nicht mehr, ich versuche selbst etwas über die Ursache meiner Schmerzen zu finden( Trigeminusneuralgie und Tinnitus), anscheinend feht den Ärzten die Zeit für eine ausführliche Untersuchung. Ich habe bald zur Untersuchung meiner Halswirbelsäule einenTermin bei Orthopäden und kriege nächste Woche vom Kieferorthopäden eine Knirscherschiene. Ich hoffe, dass es mir besser gehen würde.
Lieben Gruß
Nina