#1 01-02-2008 19:09:12

Rene
Mitglied

Meine Geschichte und einige Fragen!

Hallo Thomas! Habe einige deiner Beiträge gelesen und bin froh das es Menschen gibt die sich nicht zu stolz sind ihre Erfahrungen weiterzugeben.
Ich habe seit Juli 2007 auf meinem rechten Ohr ein Geräusch hervorgerufen durch einen Schuss. Genauer gesagt war ich mit einem Freund auf der Jagd und er hat einen Meter neben mir abgedrückt...habe sofort bemerkt das ich einen Druck und ein Pfeifen im Ohr hab nur war das für mich noch lang kein Grund zur Aufregung da es schon öfter vorgekommen ist wenn ich von der Disco heimkam, das es in den Ohren pfeift, war aber normal immer am nächsten Tag weg. In diesem Fall leider nicht nur sagten ein paar von den Jägern das diese es schon mal auch gern 2 Wochen hatten. Ging dann nach ca 3 Wochen zum Arzt der mir Durchblutungsfördernde Medikament gab. War in der Zwischenzeit auch 20 Mal Akupuntieren aber es war mal mehr mal weniger. Habe auch eine Infusion bekommen nach der ich eine Woche mein Ohrgeräusch komplett los war aber es dann wieder mehr wurde. Der Arzt meinte wir warten mal ab und vl gibt er mir in ein paar Monaten noch eine Infusion da ich auf die Erste gut angespochen habe...bis zu 3 sind im Rahmen. In der Anfangszeit veränderte sich mein Leben komplett, hatte keine Lust mehr auf irgendwas aber in den letzten 2 Monaten habe ich es recht gut in Griff bekommen und mein Leben ist wieder fast so wie früher. Spiele wieder Fußball, trainiere wieder gerne und gehe auch wieder unter Leute. Denke Zuhause einsperren wie ich es am Anfang gemacht habe ist der komplett falsche Weg. Nehme zur Zeit keine Medikamente nur trinke ich 2 Mal am Tag einen Tee von einem Chinesischen Mediziener und es geht mir recht gut damit. Da ich Auto Spengler bin und ich schon vermutet habe das ich meinen Beruf wechseln muss da ich ständigen Lärm ausgesetzt bin habe ich mir einen Sound Saver machen lassen und habe fast keine Probleme mehr. Anfangs hatte ich diesen den ganzen Tag in beiden Ohren da ich das Gefühl hatte es ist auch eine Verschlechterung wenn ich nur in den beleidigten Ohr einen habe und im anderen nicht, denk es überträgt sich, was meinst du dazu?? Heute hab ich es nur noch drinnen wenn es extrem laut ist. Aber meine Hauptfrage an dich ist ob du schon was von der Druckkammer gehört hast, wurde mir empfohlen jedoch sagt mein HNO er glaubt das es bei Knalltraumer eher keinen Sinn hat und nur unnötige Geldausgabe ist. Hast du einen Rat dazu? Will noch alles versuchen dieses Geräusch vl doch ganz wegzubringen es ist auf jeden Fall schon ein Vortschritt gegenüber wie es am Anfang war. Wär dir sehr dankbar wenn du mir zurückschreiben würdest und mir mit Ratschlägen zur Seite stehen könntest! Würde mich natürlich auch über Erfahrungen anderer Leser freuen!

Besten Dank im Voraus

René

Beitrag geändert von Rene (01-02-2008 21:28:53)

#2 02-02-2008 16:45:10

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Meine Geschichte und einige Fragen!

Hallo Rene,

Willkommen in Forum.

Bezüglich der Übertragung des Tinnitus auf das andere Ohr:  ich glaube kaum, dass es einen Unterschied macht, ob Du nun in beiden Ohren einen Gehörschutz hast oder nicht. Ich persönlich würde es jedoch aus Symmetriegründen vorziehen, es in beiden zu benutzen (und es schützt dann natürlich auch beide Ohren).

Bezüglich der Druckkammer: ich habe bisher noch von keinem gehört, dass dies etwas genutzt hätte (Knalltrauma oder nicht). Bei einem der Leute, mit denen ich Kontakt hatte, ist es sogar danach schlechter geworden. Es besteht außerdem auch das Risiko, dass das Trommelfell platzt.

Thomas

#3 03-02-2008 18:08:02

Rene
Mitglied

Danke für deine Antwort! Mit dem Übertragen meinte ich wenn ich nur auf dem einen Ohr den Saver trage und es ist laut habe ich das Gefühl das Geräusch ist wieder mehr im Gegensatz zum Tragen beider Saver. Also wär das Beste ich versuche noch eine Infusion da ich ja auf die Erste recht gut angesprochen habe, oda was meinst du? Wie viele Infusionen kann man eigentlich geben...mein Arzt hat mir gesagt 3 habe aber von anderen schon gehört das diese viel mehr bekommen haben?!
Mfg René

#4 04-02-2008 18:46:13

Thomas
Administrator
Web-Seite

Ich weiss nicht, wieviele Infusionen man machen kann, aber in der Regel sind es wohl 10 oder so. In jedem Falle nützt es bei den meisten auch nichts.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19