Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
ich bin 30, alleinerziehende Mama und seit ca. 8 Monaten betroffen. Abends war es da mit starken Kieferverspannungen. War starker Knirscher, habe die Diagnose CMD und ein Versuch mit einer Schiene für den Unterkiefer scheiterte-es wurde viel schlimmer, das heißt es kommt vom Kiefer.
Nun werde ich intensiy Osteopathie machen und Triggerpunktbehandlung. ich habe seit Jahren starken einschießenden T. und als ich mich selbst abtastet nach Triggerpunkten fühlte ich genau hinter dem Kiefer unter den Ohren beidseitig riesige bestimmt Nußgroße Verhärtungen. Nach meiner Massage verschwanden die einschüsse. Nun will ich mir diese Verhärtungen mit stoßwellentherapie wegmachen lassen.Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich bin so traurig und verzweifelt.
Was hat euch geholfen?
Ach Mann......................................................................
Hallo,
bezüglich einer Kieferschiene möchte auch ich meine letzten Erfahrungen diesbezüglich berichten..
Mein Zahnarzt war der Meinung wegen meines TT wäre eine Kieferschiene (keine Knirscherschiene..die kenne ich..) angebracht.
Der Kiefer wurde vermessen,nicht geröntgt und ich bekam die Schiene,welche ich Tag und Nacht tragen musste.(nur zum Essen rausnehmen).Ich bekam Schmerzen in den Kiefergelenken,er sagte,das wäre in Ordnung.(!).
Nach 6 Wochen merkte ich,wenn ich den Kopf in einer bestimmten Haltung hatte, bekam ich auf dem linken Ohr Ohrensausen und ein hässliches Blubbern im Ohr.Es wurde von Tag zu Tag schlimmer,und zum Schluss war es bei jeder Bewegung des Kopfes da. Ich bekam Angstgefühle-und zum Glück kam mir der Gedanke-die Kieferschiene.
Ich ließ sie von mir aus einfach weg,sagte nichts dem Zahnarzt-und nach 8 Tagen ohne Schiene verschwanden die schlimmen Geräusche.!
Ich sagte es ihm beim nächsten Termin und bat um eine Überweisung zu einem Kieferorthopäden,man braucht aber keine Überweisung erfuhr ich danach.
Er verneinte und sagte er wäre auf dem Gebiet sehr gut..
Ich rief vor 14 Tagen einen Kieferorthopäden an ,bekam einen Termin,wurde gründlichst untersucht und der Kieferorthopäde meinte,ich brauche keine Schiene,der Biss und die Kiefergelenke sind dem Alter entsprechend sehr gut.Ich hatte aber nichts von der anderen Schiene gesagt,sondern wollte nur mal zur Kontrolle usw.
Was soll man dazu sagen,am 24.04. muss ich wieder zum Zahnarzt-mein Vertrauen ist aber weg,wahrscheinlich suche ich mir einen anderen Zahnarzt.
Da sieht man wieder,was Fehldiagnosen bewirken!!
Dieses Forum ist toll und man kann sich mitteilen wenn man möchte und Jeder versucht zu helfen.
Viele Grüße
Abila
Hallo Abila,
Falls die Behandlung nichts bringt, oder die Sache sogar verschlechtert, solltest Du sie auf jeden Fall abbrechen. Die Ärzte mögen zwar Ihr bestes versuchen, aber beim Tinnitus gibt es eben keine Garantie, dass eine gewisse Therapie auch anschlägt. Die individuellen Umstände sind beim Tinnitus eben zu verschieden. Dies sollte auch der Arzt einsehen, wenn Du ihm die Symptome schilderst.
Thomas
Hallo Wildblume,
Willkommen im Forum.
Ich bin zwar mit der Stoßwellentherapie nicht vertraut (und ich habe auch noch von keinem hier gehört, der diese gemacht hätte), aber Du solltest unter Umständen die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sowohl Deine Kieferverspannungen als auch der Tinnitus lediglich zwei verschiedene Symptome von Stress sind. Das heißt, Du solltest auf jeden Fall auch etwas für einen Stressabbau tun. Ohne dem kurierst Du möglicherweise nur an Symptomen herum.
Auf jeden Fall solltest Du nicht verzweifeln. Bei entsprechenden Maßnahmen und etwas Geduld, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich der Tinnitus bessert.
Thomas